Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Icq-Problem

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Icq-Problem

Beitragvon eifelprumm am 22.03.2004, 08:55

Hallöchen,
ich habe ein blödes Probem und vielleicht kann mir jemand helfen :? Mein ICQ spinnt etwas,ich empfange nachrichten kann aber nur antworten oder zurückschreiben wenn der jenige offline ist.
Online kann ich nix versenden warum auch immer,schreiben kann ich aber es sendet nicht.....Bitte um Hilfe :D
Danke
eifelprumm

Beitragvon Galileo am 22.03.2004, 09:24

Kommt eine Fehlermeldung?

Ich würde ICQ neu installieren ist ja kein grosser aufwand.
Galileo

Tja..

Beitragvon eifelprumm am 22.03.2004, 10:51

hallo,
ich habe icq schon neu installiert und es tut sich kein unterschied....eine fehlermeldung kommt allerdings steht da nur drinn das ich wenn es sich nicht behebt auf icq-help gehen soll,aber da werd ich nicht schlau draus....tausend dinge und alles in englisch...ich hab nix gefunden was da weiterhilft... :)
eifelprumm

Beitragvon eifelprumm am 22.03.2004, 11:03

Hier bin ich nochmal...also ich sehe dich online,hab dir geschrieben aber sendet nicht..da steht nur auf icq help infonr 1503...werd aber nicht schleu daraus....
eifelprumm

Beitragvon kuddel am 22.03.2004, 23:45

das mag jetzt vielleicht wenig schlau klingen, aber: hau ne ältere version von icq drauf. am besten icq2000, die hat immernoch am besten gefunzt. icq wird echt von jahr zu jahr schlechter
kuddel

Beitragvon GrayGhost am 22.03.2004, 23:52

Sitzt du zufällig hinter irgend einer Firewall?
GrayGhost

Beitragvon Snootytaus am 23.03.2004, 00:03

Also ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit ICQ...
der Rechner hier war längere Zeit nichts ans Netz angeschlossen, seit letzter Woche haben wir aber wieder DSL. Da es im Netz momentan ja ganz schlimm ist was Viren usw. betrifft, haben wir uns Norton Anti-Virus 2004 installiert und vorerst ein 30-Tage-Trial der McAfee Firewall. Zuerst hatte ich ICQ2003a installiert. Problem war aber, daß die Verbindung ständig getrennt wurde, ich also mal online dann plötzlich wieder offline war und das alle paar Minuten oder Sekunden. Dann kamen meine Nachrichten beim Empfänger sogar doppelt an. Daraufhin hab die die 2003a - Version komplett runtergeschmissen und die neueste ICQ-Lite Version installiert. Da funktionierte es zuerst, aber plötzlich tauchte das Problem auf, daß ich, nachdem ich ICQ z.B. komplett geschlossen hatte (shut-down, also offline) es danach nicht mehr starten konnte, d.h. das Programm startete erst, schloss sich dann aber von alleine wieder. Das konnte ich erst dadurch beheben, daß ich es wieder de- und dann wieder neu installierte.
Zur Information, das Betriebssystem ist Windows XP Prof.
Unter Verbindungseinstellungen bei ICQ habe ich auch schon die Option "Verbindung aufrechterhalten" angewählt und in der Firewall ist ICQ ebenfalls berechtigt. Trotzdem habe ich noch immer das online-offline Problem, wenn ich z.B. Overnet laufen habe. Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus.
Snootytaus