hi!
hab folgendes problem!
Ich hab nen Laptop und nen Pc beide mit wlan!
und ich will beide über ad-hoc als netzwerk verbinden.
ich hab bei beiden ein neues netzwerk hinzugefügt mit der gleichen ssid und mit dem gleichen netzwerkschlüssel.
beim notebook wird das netzwerk als verfügbar angezeigt aber ich kann mich scheinbar nicht verbinden und beim pc wird das netzwerk gar nicht angezeigt!!!
vielleicht ist noch wichtig: beim notebook ist dort wo man das netzwerk hinzufügt ein symbol mit einer art kreis und beim pc eins mit nem kreuz.
Wie krieg ich die beiden nun verbunden? Ethernet funktioniert ist aber langsam und das blöde kabel nervt!!
Danke schonmal!!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
wlan
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
Du solltest einen Rechner nehmen, um Dein WLAN zu konfigurieren also Netzwerk hinzufügen etc.. Beim anderen machst Du das nicht, sondern meldest Dich nur bei dem WLAN-Netzwerk des anderen an, das er dann wahrscheinlich finden wird.
Kann es sein, dass die Geräte zu weit auseinander stehen?
Gruß
Du solltest einen Rechner nehmen, um Dein WLAN zu konfigurieren also Netzwerk hinzufügen etc.. Beim anderen machst Du das nicht, sondern meldest Dich nur bei dem WLAN-Netzwerk des anderen an, das er dann wahrscheinlich finden wird.
Kann es sein, dass die Geräte zu weit auseinander stehen?
Gruß
- pollux
3 Beiträge • Seite 1 von 1