Hallo,
im Gästebuch auf meiner Homepage wird in letzter Zeit dauernd gespammt.
Ich möchte daher wissen wie ich die IP Adresse von diesen Leuten rausbekomme, um sie in der whois Datenbank einzugeben und so an die Mail Adresse zu kommen, um mit rechtlichen Schritten zu drohen.
Danke für jede Hilfe im Voraus,
Simbyte
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IP von Spammer rausbekommen
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Nun, damit musst du sehr schnell sein, da sich die IPs bei jedem Login verändern (Normalerweise). Die ips müsstest du bei dem Anbieter deines Gästebuchs finden. Schreib mal den Anbieter auf, wenn du8 keine Option findest. Möglichst schnell nach dem Posting solltest du das dann machen.
Ansonsten kann ich nur netguestbook.com empfehlen. Da gibt es alle möglichen anti-flood/spam maßnahmen:
Man kann aktivieren:
~Zeitsperre (Nur einmal in X minuten posten)
~Floodsperre allgemein(Keine gleichen postings)
~Eingabe eines sicherheitscodes vor dem Posten
~Moderation (Posting muss freigegeben werden)
(...)
Ansonsten kann ich nur netguestbook.com empfehlen. Da gibt es alle möglichen anti-flood/spam maßnahmen:
Man kann aktivieren:
~Zeitsperre (Nur einmal in X minuten posten)
~Floodsperre allgemein(Keine gleichen postings)
~Eingabe eines sicherheitscodes vor dem Posten
~Moderation (Posting muss freigegeben werden)
(...)
- Holy Marcell
Die IP ist nicht viel wert. Ist ja nicht mal gesagt, dass die IP zum eigentlichen Urheber gehört, wenn dieser sich eines Trojaners bedient. Ich hatte sowas auch mal. Moderation ist das effektivste Mittel dagegen.
Gruß, CN-Techniker
Gruß, CN-Techniker
- CN-Techniker
Kann dein Server PHP, dann empfehle ich dir http://www.dasepp.de/
Es benötigt keine mySQL Datenbank, sondern speichert in Textfiles.
Es steht unter GPL und ist damit frei. Es lässt sich ohne Probleme in deine Templates einbauen.
Gruß, CN-Techniker
Es benötigt keine mySQL Datenbank, sondern speichert in Textfiles.
Es steht unter GPL und ist damit frei. Es lässt sich ohne Probleme in deine Templates einbauen.
Gruß, CN-Techniker
- CN-Techniker
Spammer IP
Hallo
Du mußt nur Zugriff auf die Apache logs haben, das ist ja der häufigste Webserver der von fats allen ISP einegsetzt wird.
Hast du die IP kann du i der Whois nachfragen, aber du kommst nur bis zum ISP, dann ist Shluß. Den Rest müßte ein Anwalt erledigien, Zum geriocht gehen, dann mit einem Gerichtsbeschluß zum Provider (aber alles bitte innerhalb von 2 Monaten, sonst sind die Daten gelöscht) undsich die Daten zur IP auf tage X und Uhrzeitz y geben lassen. Wenn derjenige aber eine Flat hat, kann es sein, das dann nichts vom ISP gespeichert wird, das diese daten ja nicht notwendifg sind bei einer flat.
Bei Spoam-mail mußt du halt den Mailheader IP für IP durchgehen.
Mfg
schwedenmann
Du mußt nur Zugriff auf die Apache logs haben, das ist ja der häufigste Webserver der von fats allen ISP einegsetzt wird.
Hast du die IP kann du i der Whois nachfragen, aber du kommst nur bis zum ISP, dann ist Shluß. Den Rest müßte ein Anwalt erledigien, Zum geriocht gehen, dann mit einem Gerichtsbeschluß zum Provider (aber alles bitte innerhalb von 2 Monaten, sonst sind die Daten gelöscht) undsich die Daten zur IP auf tage X und Uhrzeitz y geben lassen. Wenn derjenige aber eine Flat hat, kann es sein, das dann nichts vom ISP gespeichert wird, das diese daten ja nicht notwendifg sind bei einer flat.
Bei Spoam-mail mußt du halt den Mailheader IP für IP durchgehen.
Mfg
schwedenmann
Zuletzt geändert von schwedenmann am 19.11.2005, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
- schwedenmann
- Moderator
Apache logs
Hallo
Aapche ist der Webserver schlechthin und dein Povider bei dem du die HP hast, benutzt zu 99% den Apache.
log-Dateien werden von sher vielen programmen angelegt um bei Fehlfunktionen feststellen zu könenn wo der Fehler liegt, aber auch um um alles was die Applikation amcht zu protokollieren für den Admin um Umregelmäßigkeiten sofort zu erkennen.
Unter Andeem logt Apache natürlich jeden userzugriff auf eine HP mit Uhrzeit und IP.
Ob du auf die logs zugreifen kannst, weiß ich nicht. Bei einigen Webhostangeboten ist der Zugriff auf diese logs inbegriffen: es gibt diverse Programme um dies logs grafisch auzuwerten, wer wann auf wwelche webseite der HP zugreift, welche Webseite am häufigsten von der HP besucht wird, etc., etc, steht alles in den logs.
Mfg
schwedenmann
Aapche ist der Webserver schlechthin und dein Povider bei dem du die HP hast, benutzt zu 99% den Apache.
log-Dateien werden von sher vielen programmen angelegt um bei Fehlfunktionen feststellen zu könenn wo der Fehler liegt, aber auch um um alles was die Applikation amcht zu protokollieren für den Admin um Umregelmäßigkeiten sofort zu erkennen.
Unter Andeem logt Apache natürlich jeden userzugriff auf eine HP mit Uhrzeit und IP.
Ob du auf die logs zugreifen kannst, weiß ich nicht. Bei einigen Webhostangeboten ist der Zugriff auf diese logs inbegriffen: es gibt diverse Programme um dies logs grafisch auzuwerten, wer wann auf wwelche webseite der HP zugreift, welche Webseite am häufigsten von der HP besucht wird, etc., etc, steht alles in den logs.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
12 Beiträge • Seite 1 von 1