Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Alt-Gr + Q ungleich @

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Alt-Gr + Q ungleich @

Beitragvon Bomblayer am 16.11.2005, 23:25

Die Tastenkombination Alt-Gr + Q ergibt bei mir kein @ mehr (hier für müßte ich es schon aus einem Emailprogramm kopieren...).
Irgendwie scheint die Alt-Gr-Taste zu einer "Funktionstaste" geworden zu sein, denn: Beim Drücken von Alt-Gr + Q öffnet sich mein Emailprogramm (Thunderbird), Alt-Gr + D öffnet sich Word, Alt-Gr + E öffnet sich Excel, Alt-Gr + P öffnet sich Powerpoint, Alt-Gr + C öffnet sich der Taschenrechner. Seltsamerweise passiert das Ganze aber erst nach der Windows-Anmeldung, da kann ich mit Alt-Gr und Q noch ein @ produzieren.
Zum möglichen (!?!) Hintergrund: Ich habe ein ACER TravelMate 4500 (Win XP Prof) und daran seit längerem eine Typhoon Wireless Tastatur.Heute habe ich mir dazu von der Typhoon-Seite Key-Maestro zur Programmierung der Hotkeys runtergeladen,danach funxte es nicht mehr.Tastaturtreiber schon mal rausgekegelt,kein Erfolg.Weiß jemand Rat?!?! PS: Bei Alt-Strg-Q passiert dasselbe, es sind keine Short-Cuts auf den Programmen definiert.
Bomblayer

Beitragvon Holy Marcell am 17.11.2005, 14:30

Nun, du kannst doch mal einprogrammieren, dass sich bei Drücken von [altgr] und [q] ein @ entsteht anstatt dass sich ein Programm öffnet.
Holy Marcell

Beitragvon Bomblayer am 18.11.2005, 11:00

Holy Marcell hat geschrieben:Nun, du kannst doch mal einprogrammieren, dass sich bei Drücken von [altgr] und [q] ein @ entsteht anstatt dass sich ein Programm öffnet.

Ehrlich gesagt wüßte ich jetzt nicht so genau, wie ich das machen sollte...

Ist aber auch nicht mehr so wichtig. Habe mich gestern mal auf die gestarteten Dienste und Prozesse gestürzt. Und siehe da, es gab einen (nicht wirklich klar erkennbaren) Dienst, der offensichtlich dafür verantwortlich war. Seitdem der deaktiviert ist, läuft alles wieder normal.
PS: Für Leute, die bei einem ähnlichen Problem nicht weiter wissen: Dienste sind zu finden unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung. Aber Vorsicht, da kann man auch einiges schrotten...
Bomblayer

Zurück zu Software-Hilfe