alsoooo...
das problem ist sehr seltsam..
also ich hab antivir als virenscanner, und da mein vater probleme damit hatte,den zu aktualisieren,hab ich es bei mir versucht, jedoch jedesmal, wenn ich das programm starte,läuft ja immer dieses fenster durch mit systemtest, selbsttest, usw.. und dann kam die meldung:
Beim Sicherheitscheck der Registry wurde ein auffälligger eintrag hkey_classes_root\exefile\shell\open\command festgestellt. Dieser Eintrag verweist auf die Datei C:\Winnt\Fonts\wmplayer.exe. Bitte überprüfen Sie die Lauffähigkeit ihres Systems und senden SDie bei Problemen die gemeldete Datei mit der AVWin. Log-Datei an
virus@free-av.de
und deswegen hab ich den nie aktualisiert...und dann hab ich es gestern doch gemacht, und das hat soweit geklappt, bis er das programm wieder geöffnet hat, und erneut diese meldung kam, dann bin ich in die registry/regedit gegangen und hab den eintrag gesucht, und mein vater meinte, ich sollte den ordner "command" löschen, das hab ich dann gemacht..und anschließend hab ich auf dem desktop und auch im start/programme kein einziges programm mehr geöffnet bekommen, z.b. bei word kam jedoch ein fenster "winword.exe öffnen mit.." und dann konnte ich ein programm auswählen...
meinbildöffnungsprogramm acdsee 7.0 hingegen war das einzigste, was sich problemlos öffnen ließ...dann machten wir einen "Reset" am tower, weil mein vater meinte, es ginge dann wieder, aber das hat nichts geholfen, in meiner taskleiste, wo normalerweise icq, msn usw. stehen, ist jetzt nur noch das lautstärke symbol abgebildet.. ich bekomme manche programme allerdings über ein hintertürchen geöffnet!!!
z.b. wenn ich winamp öffne, geht das ja nicht, dann kommt die meldung:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."
wenn ich aber in einen ordner reingehe, und dort ein lied öffne, dann öffnet sich auch winamp..
oder beim internet explorer..so wie jetzt komme ich ja ins internet!! aber nur, indem ich über den ordner "favoriten" eine seite öffne.,....aber so programme wie msn und icq da geht das natürlich nicht, da kann ich nur in den webmessenger...
kann mir einer helfen??
ich wollte nochmal in die registry reinschauen, wegen dem eintrag, allerdings komme ich da natürlich auch nicht mehr rein, auch in keine spiele oder ähnliches...
was soll ich da machen? ich hoffe, dass jemand rat weiß
danke!