Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Paint Shop Pro X startet nicht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beitragvon Berta_Panislowski am 10.12.2005, 00:24

Hallo??? Keiner mehr da???

Doch, doch, dukodingsbumms. Ich zum Beispiel bin noch da und schau' ab und zu hier rein, ob jemand was Neues weiß. Ansonsten habe ich die Sache zu den Akten gelegt und bastel da nicht mehr dran rum, das nervt doch nur.

Arbeite jetzt wieder mit PSP 8, das kam ja noch von Jasc und funktioniert auch. PSP 8 ist mir aber eigentlich zu kompliziert, deshalb hoffte ich auf die Werbeversprechen der neuen Version. In Gewissem Sinn hatte Corel ja auch recht: ein Programm, das erst gar nicht läuft, braucht man auch nicht zu bedienen, ist also extrem Bedienerfreundlich. :lol:

Weiß jemand eine Alternative für den Hausgebrauch?

Eure Berta aus Mässetschuschitz
Berta_Panislowski

Nvidiatreiber deinstallieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Bad Ulli am 13.12.2005, 21:23

Berta_Panislowski hat geschrieben:
Hallo??? Keiner mehr da???

Doch, doch, dukodingsbumms. Ich zum Beispiel bin noch da und schau' ab und zu hier rein, ob jemand was Neues weiß. Ansonsten habe ich die Sache zu den Akten gelegt und bastel da nicht mehr dran rum, das nervt doch nur.

Arbeite jetzt wieder mit PSP 8, das kam ja noch von Jasc und funktioniert auch. PSP 8 ist mir aber eigentlich zu kompliziert, deshalb hoffte ich auf die Werbeversprechen der neuen Version. In Gewissem Sinn hatte Corel ja auch recht: ein Programm, das erst gar nicht läuft, braucht man auch nicht zu bedienen, ist also extrem Bedienerfreundlich. :lol:

Weiß jemand eine Alternative für den Hausgebrauch?

Eure Berta aus Mässetschuschitz
Probiert mal nen 77.72Nvidia forceware,klappt bei mir.Danach evt. nen neueren probieren.Viel spass,
Wenn`s klappt schreibt ne E-Mail
u.mierswa@online.de
Bad Ulli

Beitragvon polo6nfahrer am 13.12.2005, 23:24

also mit meiner grafikkarte können die 77.72er treiber nix anfangen... :(

ich werde morgen/übermorgen mal mein win auf ner anderen (neuen) platte komplett neu aufzusetzen, alle treiber in der richtigen reinhenfolge installieren und dann mal gucken, was passiert. sonst schicke ich die grafikkarte als defekt zurück :evil:

gruß

p.
polo6nfahrer

Beitragvon Berta_Panislowski am 15.12.2005, 16:03

polo6nfahrer hat geschrieben:also mit meiner grafikkarte können die 77.72er treiber nix anfangen... :(

Mit meiner auch nicht :? .

polo6nfahrer hat geschrieben:ich werde morgen/übermorgen mal mein win auf ner anderen (neuen) platte komplett neu aufzusetzen, alle treiber in der richtigen reinhenfolge installieren und dann mal gucken, was passiert.

Ich will Dir ja den Spaß nicht nehmen, aber ich hab' das volle Programm schon hinter mir, nebst Zauberwort "Format C:". Ein schöner Zeitvertreib, was will man sonst mit seinem Wochenende anfangen :roll: . PSP hat sich davon aber nicht aus der ewigen Ruhe bringen lassen.

Ich wünsche allseits schon mal schöne Feiertage
Berta
Berta_Panislowski

Beitragvon itf joegun am 21.12.2005, 21:40

Hallo Ihr Lieben,

ich bin via Google.de ebenfalls auf diesen Thread aufmerksam geworden.

Ich habe das gleiche Problem wie Ihr alle auch. PSP 9 oder X läßt sich nicht mehr installieren (hängt bei "registering modules"). Das alles nach einer Rechneraufrüstung von P4 3.0 auf P4 840D und NVidia Geforce 7800GT PCIe.

Den Corel Support habe ich ebenfalls bemüht, folgendes wurde mir geschrieben:

This is a already known issue.

The graphic card you are using is probably one produced by Nvidia- a Geforce 80. ...version.

The past days we have received many similar issues to yours. The problem lies in the driver which is used for this specific graphic card- it is not compatible with PSP and some other products from other companies as well.

Nvidia has been already made aware of this issue, which might be fixed in form of a patch, in the near future. We, until then, can not do anything, but giving you this temporary solution:

Please visit http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_78.01.html in order to downgrade your driver to a 78.01 until a solution has been introduced by NVidia.

INSTRUCTIONS:
Driver files should always be uninstalled before updating to newer drivers or when removing an older NVIDIA card and replacing it with a newer card. To uninstall your current NVIDIA Display Drivers from your system, follow these steps:

1) Go into your Control Panel
2) Double-click the Add/Remove Programs icon
3) Depending on which driver version you are using, your graphics drivers may appear in differently in the list of programs installed.

-For older NVIDIA display drivers, it will be listed as "NVIDIA Windows Display Drivers". Click "Change/Remove" or "Add/Remove " button to remove the drivers from your system.

-For newer display drivers, it will be listed as "NVIDIA Drivers". Click "Change/Remove" or "Add/Remove" button to remove the drivers from your system. If your PC features other Windows components, then Windows will list the other NVIDIA components installed.

Choose "Remove only the following" and then click "NVIDIA Display Driver" and finally click on the "Remove" button.

4) Confirm with Windows that you wish to continue with the uninstall

Note: A prompt appears asking whether you want to delete all of the saved nView profiles. If you click Yes, all of the nView software and all of your saved
profiles will be deleted. If you click No, the nView software is removed, but the profile files are saved in the Windows\nView directory on your hard disk. If you take advantage of the nView profiles, you may wish to keep your custom nView profiles.

Once the driver files have uninstalled, Windows will request that you restart your computer to complete the uninstallation.

Alternatively you can visit http://www.medion.co.uk or http://www.medion.com and navigate to the driver download site. Here you will be prompted to enter your graphic card serial number which will allow you to download a patch that will, according to Medion, fix the issue.

Kind Regards,
Michael Siwek
Corel Support Services

Da ich ab und an gerne auch mal ein Spiel mache, kommt das mit den 78er Treiber nicht für in die Tüte. Ich habe daher etwas rumgebastelt.

Da ich seit ewigen Jahren treuer Jasc Kunde bin, hatte ich den 8er noch rumliegen. Installation läuft ohne Probleme. Version 8 GEHT! Damals war PSP eben noch JASC, war ja zu erwarten.

Die 9 und die Version X gingen beide nicht zu installieren, aber ich hatte in einem Forum etwas gelesen, was ich testen wollte. Dazu habe ich zuerst die Nvidia Treiber deinstalliert und danach ging zumindest mal die Installation wieder problemlos. Auch starten ging. Nach der Neuinstallation der Treiber wieder das gleiche Spiel, PSP X startet nicht. Ich habe dann die Hardwarebeschleunigung, wie ich es in einem Forum gelesen habe, ganz nach links gedreht und siehe da, PSP startet ohne Probleme. Also ganz eindeutig DOCH ein Problem mit den Treiber der Grafikkarte.

Heute kam eine neue Version der Nvidia Treiber raus, V 81.98. Da steht doch tatsächlich in der Readme folgendes drin:

Dual Core Processors: Corel Paint Shop Pro X does not work.

Lustig, leider hilft das auch nicht...

So, also alles nur halbe Sachen von meiner Seite, gibts den bei euch irgend etwas neues?

Gruß
Jochen
itf joegun

Beitragvon anybody am 24.12.2005, 16:44

Corel Support hat geschrieben:This is a already known issue.
The graphic card you are using is probably one produced by Nvidia- a Geforce 80. ...version.

The past days we have received many similar issues to yours. The problem lies in the driver which is used for this specific graphic card- it is not compatible with PSP and some other products from other companies as well.

Haha, wie geil...

"In den letzten Tagen" haben sie also emails deswegen gekriegt... Das das Problem seit Monaten existiert und bekannt ist wird also dementiert/ignoriert.

Das "other products" davon betroffen sein sollen glaube ich erst wenn sie ein konkretes Produkt beim Namen nennen. Wenn sie das nicht tun ist das meines Erachtens nur eine dumme Ausrede um vom eigenen Versagen abzulenken.

Heute kam eine neue Version der Nvidia Treiber raus, V 81.98. Da steht doch tatsächlich in der Readme folgendes drin:

Dual Core Processors: Corel Paint Shop Pro X does not work.

Lustig, leider hilft das auch nicht...

So, also alles nur halbe Sachen von meiner Seite, gibts den bei euch irgend etwas neues?

Ja, vor allem steht das unter "Issues resolved", also behobene Probleme. Ich habe auch schon den neuen Treiber und es hat NICHTS gebracht.

Ich habe jetzt in der boot.ini Datei von WinXP einen extra Eintrag hinzugefügt um Windows XP mit der (zusätzlichen) option /onecpu zu starten. Dann wird die zweite CPU einfach nur ignoriert und PSP läuft einwandfrei. Auch meine Probleme beim Installieren vom 10.02er Update sind dadurch plötzlich verschwunden...

Eine echte Lösung ist das allerdings nicht. Sobald ich mit 2 CPUs starte hängt PSP X mal wieder beim Splash Screen... Trotzt aktuellster nVidia Treiber.

In der Corel Knowledgebase steht dazu auch nichts, ich habe da mal nach "Dual Core" gesucht, da kommen dann so geile Einträge das Multiprozessorsysteme schon unterstützt werden, aber es nicht schneller läuft darauf.

---

Mein Resumee: COREL SUCKT !!!
anybody

Beitragvon itf joegun am 24.12.2005, 23:02

Deinem Resume kann ich nur zustimmen.

PSP 8 läuft absolut fehlerfrei und problemlos.

Ich helfe mir nun anders, immer wenn ich PSP X unbedingt brauche, ziehe ich den Schieberegler bei der Grafikbeschleunigung nach ganz links. Dann läuft es einwandfrei.

Danach Regler wieder nach rechts und fertig. Da hierzu kein Reboot nötig ist, halte ich das für besser als diese Geschichte in der Boot.ini, für was hätte ich sonst eine Dual Core CPU kaufen müssen ;)

cya
Jochen
itf joegun

Beitragvon anybody am 25.12.2005, 01:32

Kleiner Nachtrag: Es gibt seit heute auch neue (aktuellere) nVidia Beta Treiber, Version 82.12.

Gebracht haben sie auch nix. PSP startet weiterhin nicht.
anybody

Beitragvon anybody am 29.12.2005, 19:00

Laut dem thread im nvidia.com Forum (hier) sollen diese Beta Treiber hier das Problem beheben.

Da es sie leider bisher nur als normale 32bit Version gibt kann ich sie allerdings nicht selber testen (habe gerade testweise mal Windows XP x64 installiert und bräuchte daher 64bit Treiber...).
anybody

Beitragvon anybody am 29.12.2005, 23:25

So, ich konnte es jetzt doch noch unter einem 32Bit-Windows testen, das Problem scheint mit diesen Treibern nicht mehr aufzutreten.

Wunderbar :-)
anybody

Beitragvon itf joegun am 30.12.2005, 10:46

Ach wie fein! Ist ja fast wie Weihnachten...wenn die Dinger Beta sind, dann bleibt uns nur zu hoffen, dass die Beta-Errungenschaften auch in die Final-Treiber einzug halten...

Aber die Dinger sind ja eh WHQL zertifiziert, kann ja fast nichts passieren...

Danke für den Tip!
itf joegun

Vorherige