Hallo
Habe mir ein PC zusammen gebaut bin also ziemlich neu auf dem gebiet.
Habe mir ein DVD Brenner und ein DVD Laufwerk gekauft der wenn ich beide anschließe erkennt der pc nur den Brenner aber er brennt auch nicht und wenn ich Das dvd laufwerk anschließ läuft es ohne probleme. Ich weiß nicht weiter. Danke für alle antworten.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC erkennt nicht beide Laufwerke
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
Dun hast vermutlich zwei Flachbandkabel, IDE0 und IDE1. An beider kannst du jeweils ein Master und ein Slave Grät anschließen (durch die Gerätejumper codiert). Am IDE0 sollte die Systemplatte als Master angeschlossen sein, der DVD Brenner an IDE1 als Master. Das DVD-ROM Laufwerk kannst u als Slave an einen der beiden Kanäle als Slave anschliessen.
Wie die Jumper zu setzen sind, kannst du auf den Lables oder entsprechenden Prägungen auf den Geräten ablesen.
Dun hast vermutlich zwei Flachbandkabel, IDE0 und IDE1. An beider kannst du jeweils ein Master und ein Slave Grät anschließen (durch die Gerätejumper codiert). Am IDE0 sollte die Systemplatte als Master angeschlossen sein, der DVD Brenner an IDE1 als Master. Das DVD-ROM Laufwerk kannst u als Slave an einen der beiden Kanäle als Slave anschliessen.
Wie die Jumper zu setzen sind, kannst du auf den Lables oder entsprechenden Prägungen auf den Geräten ablesen.
- GrayGhost
3 Beiträge • Seite 1 von 1