ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen:
Ich habe ein Asus M6800N Notebook und möchte nun von 512 auf 1024 MB Arbeitsspeicher erweitern.
Habe dazu mal das Ding aufgeschraubt um zu schauen was am jetzigen Chip dransteht. Komme damit aber überhaupt nicht zurecht und weiß deswegen immer noch nicht was für einen Chip ich nun kaufen muss.
Also zum einen habe ich gemerkt dass ich anscheinend nur Platz (wie nennt sich das denn, ein Slot oder so?) für Arbeitsspeicher in einem Stück habe, also nicht 2x 512, sondern es passt nur einmal 1024.
Nächstes Problem: Ich habe gelesen, dass es da Unterschiede mit der Anzahl der Pins gibt. Welche brauch ich denn jetzt? Wollte ja in meiner Anleitung nachlesen, doch dort werde ich nur an einen Service-Spezialisten verweisen, der das dann machen soll!
Und noch etwas komisches: Habe mal AIDA laufen lassen, da ich beim Aufschrauben nur 256 MB entdeckt habe. War mir aber sicher dass ich 512 MB schon drin habe. AIDA sagt auch, dass ich 512MB habe. Wo sind nun die anderen 256MB? Oder kann es sein, dass der Aufkleber auf dem Arbeitsspeicher falsch oder irreführend war?! Ich versteh gar nichts mehr....
Habe mal bei Ebay gesucht und ein paar Angebote gefunden. Worauf muss ich denn bei Kauf alles achten (vorausgesetzt ich finde endlich eins das bei mir passt)?
Warum sind die Preise so unterschiedlich? Kann ich ein No-name Produkt nehmen oder ratet ihr mir eher zu einem (doppelt so teuren) Marken-Chip? Wo liegen die Unterschiede?
So, ich hoffe ihr blickt noch durch... Würd ja gerne weniger kompliziert schreiben... Aber: nicht nur mein Forumsbeitrag ist so durcheinander - in meinem kopf siehts grad genauso aus...
Thanks!!!