Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nero Brenngeschwindigkeit mit HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Nero Brenngeschwindigkeit mit HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B

Beitragvon king-bizlip@4u am 15.11.2005, 00:07

Servus LeutZ.
Ich habe da ein kleines Problem, wie jeder der hier rein schreibt ;)
Ich habe ein DVD Brenner von LG. Ich habe den DVD-Brenner schon etwa 1 Jahr lang. Anfangs war auch alles gut. Bis auf letzte Woche. Da habe ich gemerkt, dass Nero nur noch DVDs mit 2x, 2,4x oder 4x Brennt. Kommt auf die Rohling drauf an, welche ich nutze. Obwohl mein DVDs ob + oder - bis zu 12x gebrannt werden können. Mein DVD-Brenner schafft max. 8x. Früher konnte ich auch bis zu 8x brennen, ohne probleme und seit letzter Woche kann ich in nero nicht mehr die Maximale Brenngeschwindigkeit eingeben.

Warum? Muss ich ein neuen Treiber oder ähnliches installieren? Hat das problem schonmal jemand von euch gehabt?
king-bizlip@4u

Beitragvon goidel am 15.11.2005, 00:26

vllt hilft ein firmware update?
http://de.lge.com/prodmodeldetail.do?ac ... el=NOTHING -> rechte spalte "Software" und dann anpassen..

hoffe, es hilft :)!
goidel

Beitragvon king-bizlip@4u am 15.11.2005, 21:59

mmhhh... habe es installiert. Ich kann jetzt wieder mit 8x brennen, aber nur bei Platinum Rohlingen, die Verbatim und Intensio gehen leider immer noch nicht mit 8x :(
king-bizlip@4u