CS Source - lan über i net

News, Gerüchte und Ankündigungen aus der Spielewelt

CS Source - lan über i net

Beitragvon Kai-Uwe am 13.11.2005, 02:55

so leute nun soll mir noch einer über CounterStrike Source sagen lan übers internet geht nicht habe eine möglichkeit gefunden die doch geht!
:P wer es wissen will wie es geht bitte ich um eine pm um eventuell icq oder sontiges programm die nummer oder namen autauschen können!

- Titel aussagekraeftiger gemacht - ;) Yourhighness
Kai-Uwe

Beitragvon Uemelchen am 13.11.2005, 22:04

Ahja und die wäre? Hamachi? Wieso stellst du es nicht einfach hier online? Hast du angst, dass damit irgendwas passiert oder etwas falsch oder illegal ist?
Uemelchen

Beitragvon Kai-Uwe am 14.11.2005, 18:06

wen ich es hier reinschreibe wie und es nicht richtig klappt muss noch einstellung etc. gemacht werden und ich kein bock habe hier hin un her zuschreiben! von daher ist es doch besser über icq t2 oder so zu machen!

LOGISCH!
Kai-Uwe

Beitragvon T-Killa am 14.11.2005, 18:33

Kai-Uwe hat geschrieben:wen ich es hier reinschreibe wie und es nicht richtig klappt muss noch einstellung etc. gemacht werden und ich kein bock habe hier hin un her zuschreiben! von daher ist es doch besser über icq t2 oder so zu machen!

LOGISCH!

Das interessiert hier aber bestimmt viele wie das geht und von daher ist das doch besser wenn du das hier hin schreibst und nicht 20mal bei icq. Also rein damit :) !
T-Killa

Beitragvon Kai-Uwe am 14.11.2005, 21:05

bis jetzt hat ich 23 leute über headset gehabt die sich nicht reingefunden haben! aber es nun geht!
aber versuch mal ein text zu erstellen wo ich es schritt für schritt erkläre aber heult mir nicht dan die ohren zu das es net geht weil es bei jedem anders eingestellt werden muss!lieber 100mal über icq oder so anstat jedesmal zu erklären wie und was!
also ich mach den text fertig dan brauch sich aber hier keiner mehr melden weil ich nicht 100 von fragen in diesen forum beantworten will deswegen versteht man warum ich icq oder so bevorzuge!

versuch mal einen zu erklären in einen forum wie man ein puzzel fertig bekommt es wird sehr schwer werden!
so ist es auch mit der einstellung!
Kai-Uwe

Beitragvon Uemelchen am 15.11.2005, 16:08

Uemelchen hat geschrieben:Ahja und die wäre? Hamachi? Wieso stellst du es nicht einfach hier online? Hast du angst, dass damit irgendwas passiert oder etwas falsch oder illegal ist?

Du hast nur eine meiner Frage beantwortet. Mich würd mal interessieren, auf welcher Weise du es machen würdest. Übrigends ist deine Erklärung unlogisch...du solltest es lieber ausformuliert hier reinschreiben, damit spart man viel Zeit, als wenn du es jedem einzelnen erklären willst.

Also auf welcher Methode willst du das machen? Meinst du das mit Hamachi? Das ist nämlich kinderleicht und kann jeder.
Uemelchen

Beitragvon Kai-Uwe am 15.11.2005, 18:04

Hamachi kenn ich net das geht direkt übers steam auch!
ich bin ja schon dabei einen text zu erstellen aber zaubern kann ich auch nicht! :roll:
Kai-Uwe

Beitragvon Kai-Uwe am 15.11.2005, 19:11

so wirds gemacht da ich nun fertig mit meim server bin erstelle ich nun für euch schritt für schritt wie es zu machen ist!
NEIN dieser server wird von niemanden bezahlt wurde von mir geöfnet kann jeder! :D

192.168.178.20:27015
Kai-Uwe

Beitragvon Uemelchen am 15.11.2005, 19:21

Kai-Uwe hat geschrieben:so wirds gemacht da ich nun fertig mit meim server bin erstelle ich nun für euch schritt für schritt wie es zu machen ist!
NEIN dieser server wird von niemanden bezahlt wurde von mir geöfnet kann jeder! :D

Du drückst dich ehrlich gesagt ein wenig undeutlich aus. Wenn du jetzt meinst, dass ich auf die IP dort connecten soll, dann werde ich irgendwo bei mir im Netzwerk landen.

Übrigends hast du geschrieben "so wird es gemacht", wie?
Uemelchen

Beitragvon Kai-Uwe am 15.11.2005, 21:16

nomalerweise landest du da auf meim server!
ok hier die schnellste lösung wie ich es bei mir gemacht habe!

Source dedicated server ist ein zusatz von steam kann sich jeder direkt von seinem steam runterladen einfach nur auf TOLLS gehen und das Source dedicated server installieren!
fertig und da steht da eine ip die auch übers internet geht!
ich habe es ausprobiert und die ip behält man weil die steamip daran gebunden ist! wen ihr es testen wollt hier mein mal conecten!

Kai-Uwe

Beitragvon Uemelchen am 15.11.2005, 21:56

lol...

1. Das war richtig kompliziert. Kompliment, dass du es geschaft hast den Text zu verfassen!!! :P :P :P

2. Wird man sich über deine lokale IP-Adresse nicht auf deinen Server connecten können, weil dies nur deine IP für deinen Rechner in deinem Netzwerk ist. Wenn überhaupt bräuchtest du die IP, die dir dein Provider zuordnet, die findest du unter www.wasistmeineip.de z.B. , aber das wäre dann ja nicht mehr LAN über Internet.

3.
ich habe es ausprobiert und die ip behält man weil die steamip daran gebunden ist! wen ihr es testen wollt hier mein mal conecten!

Völliger Schwachsinn...siehe Punkt 2; ich weiß nicht, wer soetwas erzählt...

4. NIEMAND wird sich über Internet über deine IP verbinden können!! Wirklich NIEMAND.

5. Ich kenne eine möglichkeit es LAN über internet zu machen; ich werde sie hier aber nicht erklären, weil es nur den Leuten entgegenkommen würde, die keinen CD-Key haben und das Spiel auf illegale Weise spielen.

siehst du es nun ein, dass der alte Herr recht hat?

P.s.: Informiere dich mal wie das Internet aufgebaut ist und so...dann hättest du selbst darauf kommen können, dass es SO nicht geht
Uemelchen

Beitragvon Kai-Uwe am 16.11.2005, 22:19

EINSTELLUNG SAG ICH NUR es geht leute hundert pro mein bruder sitzt 9km von mir weg und kan conecten!
WIE ICH ABER SCHON ERWÄNTE ES LIEGT AN DER EINSTELLUNG!

WER LESSEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!

da der Source Dedicated Server an das steam angekoppelt werden muss! über die cfg!

ich hab hier keine lust über theorien zu sprechen, wie der da oben das es nicht geht! weil ich weiss das es geht! (Uemelchen)

es ist klar einfach ein LAN server zu eröfnen liegt aber ICH ERWÄHNS NOCHMAL AN DER EINSTELLUNG!
Kai-Uwe

Beitragvon Uemelchen am 17.11.2005, 00:27

Dann erklär es doch mal bis ins genaue hinein. Ich möchte es auch gerne wissen...deine vorherige Erklärung war unzufriedenstellend...
Uemelchen

Beitragvon Kai-Uwe am 17.11.2005, 03:23

das war das was ihr wissen wolltet und bei jeder internet leitung wird die einstellung anders sein nun verstehst du also langsam warum ich sagte icq oder sowas wäre besser als wie ich das im forum erzähle is aber kommisch das es bei bis jetzt 43 leuten geht denen ich es über icq erklärt habe! :shock:
Kai-Uwe

Beitragvon bad306 am 24.04.2007, 21:45

lol....als erstes empfehle ich dir www.duden.de!
Naja..für die Satzzeichen gibts dann noch ne Extralektion.

Ich gebe Uemelchen recht. Schon allein die Tatsache das du dich mit einer netzwerkinteren IP connecten willst, macht dich nicht unbedingt glaubwürdig!
Der IP-Stellenbereich von 192.168.xxx.xxx ist für lokale Netzwerke. Es gibt neben Hamachi noch einige weitere Möglichkeiten. Doch mir wäre keine bekannt, mit der du über das Internet und eine lokale IP, dich mit deinem Bruder connecten könntest.

Ich finde du solltest dein Geheimnis wirklich mal offenlegen. Mein 12-Jähriger Nachbar würde sich totlachen, wenn er deine Beiträge lesen würde. So viele Arten der Internetverbindungen gibt es nicht einmal. Die könntest du locker ins Forum reinschreiben. Die konfiguration bzw. das Freischalten von Ports ist bei jedem Router anders, das ist uns allen klar. Ich denke, um das Portfreischalten kommst du nicht herum.

Noch ne Frage: Wie alt bist du?

PS: Du kannst mir ja in einer PM deinen Lösungsweg schicken. Ich binn sehr gespannt! Ich denke Uemelchen ist es ebenso.

Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.
bad306

Nächste

Zurück zu Spiele-News