Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

CS Source - lan über i net

News, Gerüchte und Ankündigungen aus der Spielewelt

Beitragvon Nike-Power am 25.04.2007, 11:55

bad306 hat geschrieben:um das Portfreischalten kommst du nicht herum.

Hamachi wäre ne Lösung bei der man keine Ports öffnen muss.

Kai-Uwe hat geschrieben:ich habe es ausprobiert und die ip behält man weil die steamip daran gebunden ist!

Solch ein Mist. Keine Ahnung von Steam. Was zum Teufel soll den eine Steamip sein? Davon hab ich noch nie gehört. Meinst wohl eher SteamID aber die hat nix mit der IP vom Dedicated Server zu tun.
Außerdem ist es so das wenn man nen Dedicated Server aufmacht ist das en I-net Server und kein Lan-Server. Also wäre das wohl eher eine Anleitung einen Internet-Server für Source aufzumachen.
Klar kann man den auch als Lan-Server nehmen.
Jedoch ist es unmöglich über die IP 192.168. ohne weiteres auf den server zu connecten. Auch wenn du was an der Config änderst. Ich könnte doch genauso gut nen Server mit der gleichen IP aufmachen das wäre kein Problem. Und woher soll dann der Cleint wissen wo er hin soll? Also Schwachsinn. Die I-net IP bekommst du vom Provider zugeteilt und da kannst du auch nix dran ändern. Schluss.
Nike-Power

omg

Beitragvon gaaclan am 17.06.2007, 18:14

lol, jetz habe ich mich wegen des kleinen kiddys da extra angemeldet. Der stellt sich echt sowas von an, für sachen die doch sowieso schon jeder weis. Es gibt 3 möglichkeiten auf einen Lan server per inet zu joinen.

1. Einer erstellt nen Server per Server erstellen im menü. Dann gibt er in die console sv_lan 0 ein, da der lan server dann fürs internet freigegeben wird. Anschließen muss man die ip an den schicken, der draufjoinen will www.wieistmeineip.de

2. Mann erstellt einen dedicated server, wofür mann das tool source dedicated server vom tools menü downloaden muss. Ein Source dedicated hat folgenden Vorteil, dass man ein neues programm offen hat, wo man VAC draufpacken kann, leute bannen und einfach mapchangen kann. Mann muss auch wieder dem anderen die ip schicken.

3. mann erstellt wieder einen lan server übers menü vom game, und joint mit den anderen auf nen gleichen hamachi server. Der andere muss dann den server im Menü Lan unter server nach den Lan server suchen und draufjoinen.

das sind die 3 möglichkeiten wo ich kenne, und bei deiner is nix anderes dabei, also mach nicht so einen wind aus deinen "ach so geheimen und komplizierten möglichkeiten". Es ist nich jeder so schwer von begriff wie du um das zu kapieren. Und die ip von dir war 100% die router ip, und das kann nie gehen. Mann braucht die inet ip von www.wieistmeineip.de und da du das schon nich gewusst hast, bist du echt in sachen computer weit von anderen zurück
gaaclan

Beitragvon lion0610 am 21.06.2007, 14:57

jo wichtig ist halt, das man in der console
sv_lan 0

einstellt sonst gehts net :D
lion0610

hilfeee

Beitragvon affewaffe51 am 16.07.2007, 04:49

bitte sag mal mal ein ts ip und erklär mir das mal alles ich kapier es nicht

danke im vorraus :D
affewaffe51

Beitragvon darksky25 am 21.12.2007, 00:54