Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neuer Aldi PC - kaufen ?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Neuer Aldi PC - kaufen ?

Beitragvon MarctheBerserker am 12.11.2005, 18:38

Am Mittwoch bringt Aldi Süd einen neuen PC für 999 Euro auf den Markt.

Lohnt der Kauf ?

http://www.aldi-sued.de/product_special/index.html
MarctheBerserker

Beitragvon Gayson am 12.11.2005, 18:59

Ohne es genauer gelesen zu haben:
Ich rate dringend vom Kauf solcher PCs ab.
1. Die PCs sind nicht auf den Benutzer abgestimmt, du gibts Geld für etwas aus, was du niemals nutzen wirst.
2. Oft sind OEM-Version von der Grafikkarte bzw. Mainboard vergebaut. Diese sind meist leistungsschächer als die Originalversionen und man kann sie schlechter nach/- aufrüsten.
3. Würde ich niemals einen PC kaufen, der direkt neben ner Wursttheke steht ;).

Aber abgesehen davon: Für die Komponenten, die da verbaut sind, ist der Preis natürlich unschlagbar, einzeln würde das Ganze unmengen kosten... Wenn man also tatsächlich das Meiste davon braucht und man sich keine Sorgen über die Lautstärke/ tatsächliche Leistung macht, dann kann man da zugreifen. Aber tatsächliche Schwächen des PCs werden sich erst zeigen, sobald die ersten Leute den PC benutzt haben...
Gayson

Beitragvon Gayson am 12.11.2005, 19:00

1. Die PCs sind nicht auf den Benutzer abgestimmt, du gibts Geld für etwas aus, was du niemals nutzen wirst.

Das zum Thema:
3 x doppeltes Fernsehen eingebaut! Gleichzeitig ein Programm sehen, während Sie ein anderes aufnehmen.
* 2 x DVB-S Digitaler Satellitenempfang
(Entsprechende Antennen erforderlich, nicht im Lieferumfang enthalten.)
* 2 x DVB-T Das digitale Überall-TV
Vorausgesetzt am jeweiligen Standort werden DVB-T bzw. digitale Dienste angeboten.
* 2 x Analog-TV/Kabel-TV
Stereo TV-Empfang über die normale Haus- und Zimmerantenne oder den vorhandenen Kabelanschluss.
Gayson

Beitragvon Zeroxx am 13.11.2005, 02:46

also, ich rate auch vom kauf solcher pc's ab.
Die Teile, die verbaut werden, sind nämlich absolute noname produkte, seh ich selber bei meinem arbeitsspeicher, und mein pc is immerhin vom mediamarkt und nich von aldi...
außerdem, wenn was kaputt ist, dann hasste stress vonwegen hinbringen oder vielleicht sogar einschicken.....
nee danke, ohne mich...
---> ich würds lassen
Zeroxx
Moderator

Beitragvon tuxx am 13.11.2005, 03:42

also ich hab damals meinen stand pc beim hofer (aldi in österreich) gekauft, war auch ein medion
hab bisher nur einmal ein problem mit dem dvd-lw gehabt. hab angerufen, 3 tage später habe ich problemlos ein neues erhalten. man kann nicht gennerell sagen das dies keine guten produkte sind, finde ich, finde aber auch, dass die ausfallhäufigkeit bei den medion produkten bestimmt höher ist als z.bsp bei einem vergleichbaren HP-system, dass aber dann wiederum um einiges mehr kostet
tuxx

Beitragvon Abu am 13.11.2005, 13:46

Ich finde das lohnt sich nicht soo ganz

@Gayson: ja stimmt das der Preis nicht schlecht ist ,aber da sind Sachen drauf die denke ich nur die wenigsten benötigen ...

Und ich denke wenn man sich selber einen PC zusammenbasteln würde ,könnte man was besseres zum gleichen Preis machen.

Zur Grafikkarte:Ich hab noch nie was von ner 6700XL gehört !!!
Mein Freund hat sich auch maln Aldi PC geholt ,da hieß die Graka 6610XL !!!Was das sind das die Aldiversionen oder was??!!

Abe natürlich ist das ein geiler PC mit Dual Core (zweikernig).

Ist auch schon geiler Preis :) Ich denke schon dass man ihn kaufen kann ,,
Abu

Beitragvon alex 79 am 13.11.2005, 17:19

Lass blos die Finger vom Medion wenn du dir Ärger ersparen willst. Ich und meine Verwanten haben eine Menge Ärger gehabt.
- Das klingt alles schön und gut aber die Realitet sieht anders aus. :evil:
- Ich habe immer noch Probleme mit dem PC obwohl der Techniker/ oder die von der Hote Line habe gemaint haben eins ist kaputt und der Technicker bringt mit was anderes. Der Fehler wurde bis heute nicht behoben.:twisted:
- Dannach wurden ich ignoriert. Es wurde einfach keine Reparatur durchgeführt, obwohl die Garantie lief. Firmenphilosofie.:x
- Es steht zwar 3 Jahre vorort service aber Spätestens nach der zweiten Reparatur kommt kein Technicker mehr. Dann heist es einschicken. Das war nicht nur bei mir so,sondern auch bei meine Verwanten die nicht in die gleche Stadt wohnen. :evil:

.
.
.
- Ich habe eine Menge Koste und Ärger. :twisted:

Stell dir dein PC nach deine eigenen Bedarf zusammen oder wenn du nicht dazu in der Lage bist, warte ein paar Wochen ab und dann wird bei LIDL ein PC verkauft und er hat eine Besere Ausstattung.
Für 999.- Euro kannst Du dir ein viel besseren PC zusammen stellen. Die einezele Teile sind in zwischen stark gefallen.
alex 79

Beitragvon Gayson am 13.11.2005, 19:25

@Gayson: ja stimmt das der Preis nicht schlecht ist ,aber da sind Sachen drauf die denke ich nur die wenigsten benötigen ...

Genau das habe ich gesagt.

Und ich denke wenn man sich selber einen PC zusammenbasteln würde ,könnte man was besseres zum gleichen Preis machen.

Das glaube ich wohl kaum, dass du einen solchen PC mit neuen Komponenten für den gleichen Preis zusammenstellen kannst.

Zur Grafikkarte:Ich hab noch nie was von ner 6700XL gehört !!!
Mein Freund hat sich auch maln Aldi PC geholt ,da hieß die Graka 6610XL !!!Was das sind das die Aldiversionen oder was??!!

Es handelt sich um OEM-Versionen, wie ich bereits geschrieben hatte.

Abe natürlich ist das ein geiler PC mit Dual Core (zweikernig).

Geil ist das shcon, nur: Wozu brauchst du sowas??
Gayson

Beitragvon Peda2000 am 13.11.2005, 19:38

die Grafikkatarten in den Aldirechnerern sind Größtenteils nicht schlecht, aldi "Medion" bekommt oft karten von MSI auf denen dann einfach nur der Aufdruck von MSI in Medion gewechselt wird, meißt bekommt die Karte noch ein paar Mhz entnommen, manchma aber auch bekommt die Karte auch ein paar Mhz dazu :D Was die Karten meißt auch noch haben sind Adapter an denen man Scart- S-Video oder Chinch-anschlüsse hat. Die Karten sind also meinerseits nicht zu verachten. Habe selbst einen in meinen Rechner übernommen, klasse karte.......
Peda2000

Beitragvon Gayson am 13.11.2005, 21:05

Ich habe nicht behauptet, dass die schlecht sind, aber es ist halt so, dass es gedrosselte OEM-Versionen sind (oder findest du deine Grafikkarte in irgendeinem Shop?)
Gayson

Beitragvon Peda2000 am 13.11.2005, 21:31

Natürlich nicht, und gedrosellt sind sie auch nicht immer, meine hat einen erhöten takt :wink:
Peda2000

Beitragvon MarctheBerserker am 13.11.2005, 22:14

Ist schon erstaunlich wie die Meinungen über die Aldi PCs auseinander gehen; die meisten hier im Board sind eher skeptisch, mein Cousin dagegen ist absoluter "Aldi Fan", hat schon seinen 3. PC von dort.
Ich war mit meinem eingentlich auch ganz zufrieden, aber er hat seit 2 Wochen einen Defekt und da stellt sich die Frage 150-200 Euro für die Reparatur ausgeben oder einen neuen kaufen.

999 Euro ist nicht wenig, da ich tatsächlich eine Menge der Funktionen des PCs nicht nutzen würde.

Ich benutze den PC hauptsächlich fürs Internet, ansonsten benutze ich Microsoft Office und den CD Brenner, ab und zu mal ein Spiel.
Schätze für die Anforderungen reicht ein billigerer PC dann auch ?
MarctheBerserker

Beitragvon syntetic am 13.11.2005, 22:19

Kommt darauf an was für Games du zockst. Ich denke aber, da reicht dann auch was billigeres (aber trotzdem hochwertigeres ;)).
syntetic

Beitragvon Zeroxx am 14.11.2005, 16:50

Zusammengefasst:
Aldi-PC ansich is ne subjektive entscheidung, je nachdem wie wichtig einem service, reperaturmöglichkeit oder gefühl... ist
Rein objektiv: die pc's sind von den leistungen her gut, haben aber schnickschnack, den man eigentlich nie braucht, den sie dir aber berechnen, also besser selbst bauen oder bauen lassen, dass is auch nich so schrecklich teuer, aber dafür passt alles...
Selbstbauen also gleich billiger, wenn man die komponenten etwas verbessert, qualitativ oder quantitativ, kann sich das aber ändern.
Vergleichen wäre angesagt...
Zeroxx
Moderator

Beitragvon tiger84 am 14.11.2005, 17:55

ich selbst hab auch mit einem pc von aldi angefangen (1997).

pro:
- für einsteiger alles super und günstig.
- ein aufrüsten ist so schnell nicht nötig da die technik die drin steckt für 3-4 jahre reicht. (war bei mir so)
- sollte man doch aufrüsten kann man geld sparen indem man einzelnen teile noch nutz (DVD-LW, Sound, eventl. Grafik)
- der service grade bei medion ist sehr gut. dauert zwar etwas wegen dem einschicken aber dafür machen die da ohne groß zu meckern

contra:
- meistens sind die rechner schon mit dem besten ausgelastet.
- die lange reparatur zeit ca 2-3wochen.
- die softwarepackete sind nur abgespeckte versionen.

das sind meine erfahrungen die ich habe. aber dem rechner der jetzt angeboten wird würde ich auch zu schlagen wenn ich das geld hätte.
tiger84

Nächste