Hallo ich hab in letzter Zeit Probleme mit dem PC er ist zimlich langsam geworden!
Kann jemand mir da sagen was passiert ist?
Daten:
Prozessor AMD Athlon XP2600 (wobei nur 1.9Ghz im Menu angegeben sind)
512MB Ram (mit passiver Kühlung)
Motherboard von Asus A7V8X-MX SE
Geforce 2 MX
HDD (auf welcher der XP läuft) von Maxtor 6Y120P0 mit 114GB
Kühlung erfolgt durch nen Hauptlüfter hinten in der mitte welche rausbläst.
Unten befindet sich in einem IDE Slot nen lüfter der ebenfalls rausbläst und nen hdd kühler
Danke im vorraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Pc Beschleunigen?
9 Beiträge • Seite 1 von 1
aber was macht die auslagerungsdatei und wie kann man sie kleiner machen??
Die Auslagerungsdatei liegt auf einem Bereich der Festplatten. Die Auslagerungsdatei kommt beispielsweise dann zum Einsatz, wenn nicht mehr genügend Reccourcen im Arbeitspeicher vorhanden sind. Dann werden die Dateien eben tempporär auf die Platte ausgelagert.
hab mal gehört das wenn man den pc nichts auslagern lässt dass dann die geschwindigkeit besser ist
Das wirst du wohl falsch verstanden haben. Die Zugriffszeiten auf einer Festplatte dauern erheblich länger als auf den RAM-Speicher. Somit geht logischerweise das Arbeiten etwas langsamer von statten. Ein wenig entgegenwirken kann man mit einem RAID 0. Trotzdem bleibt der RAM nach dem internen Cache des Porzessors immer noch das schnellste Hardwarebauteil bezüglich der Zugriffszeit.
und wie kann man sie kleiner machen??
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Systemleistung
Gruß
- JazzKazz
vieleich würde es sich auch lohnen mal bei start/ausführen/ msconfig zu schauen was da alles für prozesse laufen und welche beim start ausgeführt werden. vielfach sind da prozesse die man net braucht.
Das würde dann auch die Resourcen von dir bissel entlasten.
Das würde dann auch die Resourcen von dir bissel entlasten.
- IG
9 Beiträge • Seite 1 von 1