Hallo Profis,
habe eine große bitte an euch. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein Problem:
Ich habe ein Bestellformular gemacht. (1. Mappe).
In denn nächten Mappen sind jeweils die Artikelnummer, Beschreibung sowie der Preis des jeweiliegen Lieferanten hinterlegt. (Jeder Lieferand eigene Mappe)
So mein Problem ist, wie muss die Formel heißen, dass wenn
ich oben in Zeile Lieferant den Namen schreibe unten zur Jeweiligen artikelnummer der Preis kommt. Bei nur einem ist es kein Problem aber da ich mehrer habe brauch ich ja die Wenn.. Formel und damit komm ich nicht zurecht.
Meine bisherige Formel lautet:
=SVERWEIS(B17;Katalog!$A$2:$B$1991;2;FALSCH)
so und das ganze brauch ich jetzt so das wenn ich in ein Feld z.B. Test schreibe das er nur in der Mappe Test sucht. Geht das ??
Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im vorraus.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Excel Hilfe mit Formel SVERWEIS
4 Beiträge • Seite 1 von 1
hi
was willst du denn eigentlich mit dem "FALSCH" in der Formel erreichen? Normal gehört das nicht in die Formel rein
was willst du denn eigentlich mit dem "FALSCH" in der Formel erreichen? Normal gehört das nicht in die Formel rein
- space trucker
doch er sucht die genaue übereinstimmung
nach deinem beispiel: =SVERWEIS(B17;Katalog!$A$2:$B$1991;2)
was in der zelle B17 steht sucht er in dem bereich A2:B1991
un wenn er die eingabe in B17 gefunden hat, schreibt er das, was in der selben zeile aber in deinem fall in der 2 spalte von dem makierten bereich steht, in die zelle wo die formel steht
ziehmlich kompliziert
aba ich hoff du hasts einigermaßen verstanden wenn net: fragen
nach deinem beispiel: =SVERWEIS(B17;Katalog!$A$2:$B$1991;2)
was in der zelle B17 steht sucht er in dem bereich A2:B1991
un wenn er die eingabe in B17 gefunden hat, schreibt er das, was in der selben zeile aber in deinem fall in der 2 spalte von dem makierten bereich steht, in die zelle wo die formel steht
ziehmlich kompliziert
aba ich hoff du hasts einigermaßen verstanden wenn net: fragen
- space trucker
4 Beiträge • Seite 1 von 1