Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neue Grafikkarte, aber welche???
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Neue Grafikkarte, aber welche???
So,
wie im voherigen Thread entnehmbar, habe ich es jetzt aufgegeben mit der ASUS Radeon 9600XT und kann sie nicht weiterempfehlen.
Jetzt möchte ich mir aber trotzdem ne neue Grafikkarte kaufen, nur welche???
Mein System:
AMD Athlon 2600+
ASUS A7N8X
512mb 333
150gb
netzteil: 350watt
Mit der KArte würde ich gerne HL 2 mit 1024*768*32 flüssig spielen können, und in Spielen wie UT 2004 gute fps haben. Ich denke das wäre mit der 9600xt gegangen.
Was ist denn dazu eine gute alternative?
Ich möchte wenn es geht "nur" so um die 150-180 € ausgeben, aber ne karte haben die gut zum zocken ist, spiele aller art.
Dann wäre da noch die Frage, eher Nvidia oder eher ATI?????
THX @ all
wie im voherigen Thread entnehmbar, habe ich es jetzt aufgegeben mit der ASUS Radeon 9600XT und kann sie nicht weiterempfehlen.
Jetzt möchte ich mir aber trotzdem ne neue Grafikkarte kaufen, nur welche???
Mein System:
AMD Athlon 2600+
ASUS A7N8X
512mb 333
150gb
netzteil: 350watt
Mit der KArte würde ich gerne HL 2 mit 1024*768*32 flüssig spielen können, und in Spielen wie UT 2004 gute fps haben. Ich denke das wäre mit der 9600xt gegangen.
Was ist denn dazu eine gute alternative?
Ich möchte wenn es geht "nur" so um die 150-180 € ausgeben, aber ne karte haben die gut zum zocken ist, spiele aller art.
Dann wäre da noch die Frage, eher Nvidia oder eher ATI?????
THX @ all
- ragna
danke,
was ist denn mit der geforce fx5900 für 173€ ???
die ist bei den tests auf www.computerbase.de immer besser als die xt, kann das sein??
was ist denn mit der geforce fx5900 für 173€ ???
die ist bei den tests auf www.computerbase.de immer besser als die xt, kann das sein??
- ragna
Hallöchen,
also 350W sind für heutige PC-Ausstattungen nicht gerade üppig. Je weniger Verbraucher du angeklemmt hast, desto besser wird es natürlich...
also 350W sind für heutige PC-Ausstattungen nicht gerade üppig. Je weniger Verbraucher du angeklemmt hast, desto besser wird es natürlich...
- Computerdirk
- Administrator
Behalte bloß deine karte die ist garnet soo übel.
Du solltest uns schleunigst deine Daten vom Netzteil durch geben(oder wenigstens Hersteller und Typ bezeichnung)
greetz silent
Du solltest uns schleunigst deine Daten vom Netzteil durch geben(oder wenigstens Hersteller und Typ bezeichnung)
greetz silent
- therealsilent
ok...
also das netztteil ist von q-tec
ADT-350
dann steht da noch die ampere zahlen:
12V+ 30A
5V+ 15A
12V- 0,5A
5V- 0,8A
3,3V+ 14A
5V VSB 2A
Ich fahre jetzt gleich so um fünf mal zum shop, und werde wahrscheinlich die karte gegen eine geforce fx5900 eintauschén...
ich hoffe ihr könnt mit den daten vom netztteil was anfangen...
also das netztteil ist von q-tec
ADT-350
dann steht da noch die ampere zahlen:
12V+ 30A
5V+ 15A
12V- 0,5A
5V- 0,8A
3,3V+ 14A
5V VSB 2A
Ich fahre jetzt gleich so um fünf mal zum shop, und werde wahrscheinlich die karte gegen eine geforce fx5900 eintauschén...
ich hoffe ihr könnt mit den daten vom netztteil was anfangen...
- ragna
Ich habe leider keine genaueren Daten über dieses Netzteil finden können aber ich denke einfach das es zu wenig leistung für die graka bringt (die benötigen schon so 150W) Am besten sag dem im Laden erstmal was du für ein problem hast... Ich bin mir sicher dein NT ist zu schwach.. was hängt da für eine CPU dran??????
silent
@EDIT
hatte nicht den ganzen tread gelesen.. also mit der CPU und so kommt meine vermutung schon gut hin... NT zu schwach!
Ich denke trotzdem nicht das du die auflösung bei den neuen Spielen bringen kannst, nicht mit deiner Vorstellung von GraKa... sorry will dir nicht den Spass nehmen, aber gute frames bei UT04 und hl2, und wahrscheinlich noch bei Farcry kannst du NUR OHNE details zocken da hilft dir die Nvidia aber auch nicht...
silent
@EDIT
hatte nicht den ganzen tread gelesen.. also mit der CPU und so kommt meine vermutung schon gut hin... NT zu schwach!
Ich denke trotzdem nicht das du die auflösung bei den neuen Spielen bringen kannst, nicht mit deiner Vorstellung von GraKa... sorry will dir nicht den Spass nehmen, aber gute frames bei UT04 und hl2, und wahrscheinlich noch bei Farcry kannst du NUR OHNE details zocken da hilft dir die Nvidia aber auch nicht...
- therealsilent
und was ist eiegtnlich mit dieser grafikkarte: PixelView FX5600 256MB +TV-Out / Video In
link: http://www.serhend.de/shop/pd1057606260 ... egoryId=50
die hat 256mb speicher, bringt mir das etwas im vergleich zu 128mb??
ist die karte dann langsamer???
welche wäre dann noch im shop von www.serhend.de oder in der preisliste von www.em-computer.de zu empfehlen, die so an die 150€ kostet??
link: http://www.serhend.de/shop/pd1057606260 ... egoryId=50
die hat 256mb speicher, bringt mir das etwas im vergleich zu 128mb??
ist die karte dann langsamer???
welche wäre dann noch im shop von www.serhend.de oder in der preisliste von www.em-computer.de zu empfehlen, die so an die 150€ kostet??
- ragna
XT <>XT
XT bedeutet bei nVidia eine abgespeckte version des chips, also das XT bei ATI Karten ist das Ultra bei den Geforce Karten. Also kann ich ne GeForce 5600 XT nicht empfehlen. btw habe ich auch powerprobleme mit meiner GF 5700 ultra :-/
- Prayer
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2