Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PCMCIA Cardbus Slot

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PCMCIA Cardbus Slot

Beitragvon Haseboe am 09.03.2004, 17:14

Hallo!
Ich habe mir eine PCMIA USB 2.0 Card für meinen Laptop gekauft. Installation geht ja noch, wenn ich allerdings ein USB 2.0 Gerät anschließe, bekomme ich entweder einen blauen Bildschirm wo dann steht, dass Windows XP aus sicherheits gründen herunter gefahren werden musste und ich die Hardware überprüfen solle, falls sowas nocheinmal passiert, oder am Computer tut sich gar nichts mehr, bis ich dir Karte rausziehe. Das kam mir reichlich Spanisch vor und deshalb habe ich mir die Benutzerinformationen durchgelesen und herausgefunden, dass es sich bei der Karte um eine 32-bit Cardbus Slot Type 2 handelt. Kann es damit zusammen hängen? Gibt es verschiedene Typen? Wie bekomme ich heraus, welchen Typ mein Laptop unterstützt?
Bin für jeden Rat dankbar

Windows XP Home Edition
mobile AMD Athlon 2400+
512 DDR Ram
Haseboe

Beitragvon Jinxy am 09.03.2004, 18:08

Hi,
schau dir mal diese Seite an:

http://www.tu-chemnitz.de/informatik/RA ... mcia4.html

Es sollte aber in der Beschreibung zu deinem Notebook stehen, welcher Typ unterstützt wird.

Gruß Jinxy
Jinxy