Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Computer fährt hoch, aber Bildschirm bleibt schwarz...

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Computer fährt hoch, aber Bildschirm bleibt schwarz...

Beitragvon SaKaTaKi am 12.10.2005, 12:23

Moin erstmal,

also war vorgestern am (anderen) Rechner und habe erst nen bisschen fun-videos von einer website dedownloaded und dann gespielt.habe ihn wegen einem lauten knacken mit den ausknopf beendet, mein Bruder meinte nacher halt das man nur aufs Kabel drücken musste.
Aber nun zum eigenlichen prob:
Man drückt den Knopf und der rechner startet aber der bildschirm bleibt schwarz.Die grüne Leuchte am Monitor geht alle 3 sec wieder an und 3sec später wieder aus. Auf dem Monitor steht "kein Signal" wenn ich ihn abstöbsel.
Tja nun die Frage, kann mir einer helfen?

thx im voraus,
gz SaKaTaKi
SaKaTaKi

Beitragvon MachineHead am 12.10.2005, 12:40

Hallo,

versuch mal den Netzstecker für den Rechner erstmal für etwa 20 sekunden rauszuziehen, reinstecken,Rechner anmachen, Bildschirm ausmachen, und bisldschirm wieder anmachen, hatte mal das gleiche problem lag an meinem Motherboard, viell. hilfts

Gruß
MachineHead

Beitragvon SaKaTaKi am 12.10.2005, 12:45

MachineHead hat geschrieben:Hallo,

versuch mal den Netzstecker für den Rechner erstmal für etwa 20 sekunden rauszuziehen, reinstecken,Rechner anmachen, Bildschirm ausmachen, und bisldschirm wieder anmachen, hatte mal das gleiche problem lag an meinem Motherboard, viell. hilfts

Gruß

ne hat leider nichts gebracht.....=(.....
sonst noch einer ne idee?

gz SaKaTaKi
SaKaTaKi

Beitragvon MachineHead am 12.10.2005, 12:55

Versuch den Bildschirm von deimem Rechner mal an seinem

Gruß
MachineHead

Beitragvon SaKaTaKi am 12.10.2005, 13:23

MachineHead hat geschrieben:Versuch den Bildschirm von deimem Rechner mal an seinem

Gruß

ne auch net .....habe beide bildschirme getauscht ...hat nichts gebracht :cry: :cry: :cry:

könnte es an der grafikkarte liegen oder am motherboard?
mein bruder meinte das das Bios durch nen virus vtl geschrottet seien könnte....???

thx trotzdem....
bin für weitere vorschläge offen^^

gz SaKaTaKi
SaKaTaKi

Beitragvon MachineHead am 12.10.2005, 13:54

ja, tausch mal deine grafikkarte gegen seine aus, wenn das nichts bringst musst du mal das bios reseten, ohne bild kannst du das natürlich nicht im bios selber also rechner aufschrauben dann ist auf dem motherboard ein so genannter jumper (etwa 5 mm großes kleines ding was auf pinnen steckt) so und das steckt auf 2 von 3 pinnen die nebeneinander sind (meist steht daneben JBAT aber muss nicht sein), nehme den jumper runter und stecke ihn einen weiter ( so dass er nu den anderen pin einschliesst der vorher frei war) rechner anmachen (es wird sich nichts tun) und rechner wieder ausmachen, jumper wieder auf die alte stellung setzen und anmachen, dadurch ist das bios auf resettet, wenn das nicht geholfen hat liegt es nicht an dem bios. aber erst würde ich das mit der grafikkarte ausprobieren

Gruß
MachineHead

Beitragvon SaKaTaKi am 12.10.2005, 14:00

MachineHead hat geschrieben:ja, tausch mal deine grafikkarte gegen seine aus, wenn das nichts bringst musst du mal das bios reseten, ohne bild kannst du das natürlich nicht im bios selber also rechner aufschrauben dann ist auf dem motherboard ein so genannter jumper (etwa 5 mm großes kleines ding was auf pinnen steckt) so und das steckt auf 2 von 3 pinnen die nebeneinander sind (meist steht daneben JBAT aber muss nicht sein), nehme den jumper runter und stecke ihn einen weiter ( so dass er nu den anderen pin einschliesst der vorher frei war) rechner anmachen (es wird sich nichts tun) und rechner wieder ausmachen, jumper wieder auf die alte stellung setzen und anmachen, dadurch ist das bios auf resettet, wenn das nicht geholfen hat liegt es nicht an dem bios. aber erst würde ich das mit der grafikkarte ausprobieren

Gruß

An dem rechner an dem ich im mom bin da ist eine uralte grafikkarte drn!!....geht das trotzdem?.die ist ca 5 jahre alt...

gz und thx schonmal
SaKaTaKi

Beitragvon MachineHead am 12.10.2005, 14:55

klar natürlich die uralten haben noch den pci anschluss steckste einfach rein =) ich zb hab ne etwa 10 jahre alte grafikkarte für den notfall falls meine mal schrottet die steck ich rein und kauf mir zb über diese grafikkarte bei ebay ne neue :lol:
MachineHead

Beitragvon SaKaTaKi am 12.10.2005, 14:59

schön dann mach ich es mal eben.....dauert so 15 min...ist nen lahmer rechner(dauert so lange bis der hoch fährt)....

thx...gz
SaKaTaKi

Beitragvon SaKaTaKi am 12.10.2005, 15:33

Also.....negativ :cry:
bildschirm bleibt schwarz und licht blinkt nur.....
also ich die grafikkarte ausgeschlossen....
könnte es am motherboard liegen?

gz SaKaTaKi
SaKaTaKi

Beitragvon MachineHead am 12.10.2005, 15:38

wie gesagt versuche mal wie oben beschrieben ein bios reset, wenn es nach diesem reset nicht geht denke ich liegt es an dem mainboard das kaputt ist

gruß
MachineHead

Beitragvon SaKaTaKi am 12.10.2005, 15:44

SaKaTaKi hat geschrieben:
MachineHead hat geschrieben:ja, tausch mal deine grafikkarte gegen seine aus, wenn das nichts bringst musst du mal das bios reseten, ohne bild kannst du das natürlich nicht im bios selber also rechner aufschrauben dann ist auf dem motherboard ein so genannter jumper (etwa 5 mm großes kleines ding was auf pinnen steckt) so und das steckt auf 2 von 3 pinnen die nebeneinander sind (meist steht daneben JBAT aber muss nicht sein), nehme den jumper runter und stecke ihn einen weiter ( so dass er nu den anderen pin einschliesst der vorher frei war) rechner anmachen (es wird sich nichts tun) und rechner wieder ausmachen, jumper wieder auf die alte stellung setzen und anmachen, dadurch ist das bios auf resettet, wenn das nicht geholfen hat liegt es nicht an dem bios. aber erst würde ich das mit der grafikkarte ausprobieren

Gruß

also...erkläre mir das malmit dem (es wird sich nichts tun).
Geht der rechner an oder net... oder so... plz

thx....gz SaKaTaKi
SaKaTaKi

Beitragvon MachineHead am 12.10.2005, 15:47

wenn du den jumper umsteckst auf die anderen pinne dann tut der rechner garnichts er geht lediglich an und alles bleibt schwarz sollst ihn ja dann direkt wieder ausschalten, du musst ihn anschlaten wenn du den jumper umgesteckt hast damit der bioschip dann den reset machen kann, logischerweise kann bei dem reset nichts passieren. darfst nur das umstecken auf die vorherige position nicht vergessen =)
MachineHead

Beitragvon SaKaTaKi am 12.10.2005, 16:03

Hat nicht so ganz geklappt. Also vtl motherboard im arsch. na klasse

thx

gz SaKaTaKi
SaKaTaKi

Beitragvon MachineHead am 12.10.2005, 16:04

wart mal viell. wissen die anderen noch etwas

also ich bin nu mit meinen tips am ende viell. weiss wer anders noch etwas?

Gruß
MachineHead

Nächste