Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wie kopiere ich DVD mit Movie Jack 3

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Wie kopiere ich DVD mit Movie Jack 3

Beitragvon gerh1 am 07.03.2004, 13:26

Wer kann mir erklären, wie mit MOVIE JACK 3 (für DVD-Video) eine DVD Kopie funktioniert.
Ich besitze nur DVD-Brenner (kein 2.DVD-Laufw.) Wie kann man mit diesem Programm die Daten verringern da am Original rund 7 GB und auf DVD-R nur 4,7 GB Platz haben.
Habe schon viel probiert - irgendwie finde ich die richtigen Anwendungsdetails nicht.

Danke für eine Auskunft.
gerh1

Beitragvon GrayGhost am 07.03.2004, 13:50

Du bist sicherlich nur am Hauptfilm interessiert. DVD Shrink 2.3 bietet dir die Möglichkeit alles überflüssige zu entfernen. Wenns dann immernoch nicht passen sollte dann führt DVD Shrink noch eine leichte Kompression durch, so das alles auf 4,7 GB passt.
Dann währe da noch dvd2one 1.3. Kannst beides Probieren, ich bevorzuge DVD Shrink.
GrayGhost

Beitragvon Computerdirk am 07.03.2004, 15:25

Hallöchen,

mit MovieJack kannst du ja keine DVD 1:1 Kopie herstellen. MovieJack wandelt entweder in AVI, VCD oder SVCD um... Dafür verwendet MovieJack natürlich temporären Platz auf der Festplatte und legt letzendlich die Filme auch auf der Festplatte ab. Dann kann man sie im Anschluß auch direkt brennen...

1:1 Kopien sind z.b. CloneDVD möglich. Allerdings ist es wichtig die geltenden Urhebergesetze zu beachten...
Computerdirk
Administrator