Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows erkennt DVD Brenner und CD Rom Laufwerk nicht.Help!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Windows erkennt DVD Brenner und CD Rom Laufwerk nicht.Help!

Beitragvon livnjak am 02.10.2005, 19:40

Hallo zusammen, ich hab da ein Problem!

Mein DVD Brenner und mein CD Rom-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt am Arbeitsplatz. Hab ich gestern bemerkt als ich was brennen wollte. Ein freund hat gemeint dass ich mein CD Rom Laufwerk & den DVD Brenner rausnehmen soll und wieder anstecken soll. Hab ich auch gemacht, alle schön geputzt und wieder ganz normal angesteckt aber trotzdem keine Veränderung nichts wird am Arbeitsplatz angezeigt weil normal instaliert sich die Hardware von alleine.

Mein DVD Brenner: LITE-ON DVDRW 1213S
Mein CD ROM LAufwerk: Samsung CD-ROM SC-148F

Dann hab ich im Gerätemanager vorbeigeschaut und gesehen das bei den zwei so ein kleines gelbes symbol mit rufzeichen angezeigt wird bzw. eine Fehlermeldung (ein gewisser Code 39). Hab dann versucht die treiber zu aktualisieren aber konnte nichts finden bzw. aktualisieren.

Hab jetz im Netz nach einem Treibern gesucht und das gefunden für meinen brenner. Kanns aber nicht installieren weil immer so eine fehlermeldung kommt das mein Brenner nicht geignet ist für diesen treiber.

http://www.liteonit.com/ODD/English/e_downloads/e_firmware_dvd%20rw.asp?Flag=1&Item=DR12TS0D&Model=SHOW-1213S

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, aber normal sollten sich die sachen von alleine installieren. Weiß auch nicht warum. Habt ihr einen tipp für mich?THX im vorraus!

[/url]
livnjak

Beitragvon prince am 02.10.2005, 19:55

Hi,

Versuch das einmal:
http://computerflohmarkt.at/forum/phpbb ... c.php?t=26
Kann passieren, wenn Brennprogramm ihre Filter installieren.

prince
prince

Beitragvon livnjak am 02.10.2005, 21:51

Hab den eintrag gelöscht aber es ist nichts passiert. Das gleiche wie vorher. Ich versteh das nicht.
livnjak

Beitragvon prince am 03.10.2005, 02:19

Seit wann werden die beiden Geräte nicht mehr erkannt.
Hast du Software installiert?

prince
prince

Beitragvon livnjak am 03.10.2005, 05:01

Hab nicht wirklich darauf geachtet, erst gestern als ich was brennen wollte is mir klar geworden dass die Symbole am Arbeitsplatz und im Windows Explorer gar nicht mehr angezeigt werden.

Software hab ich keine mitbekommen. Das CD Rom Laufwerk war schon beim Kauf des Computers dabei und den DVD Brenner hab ich erst im Nachhinein gekauft. Hatt alles prima funktioniert und hab dann die zwei länger nich benützt und jetz das hier.

Hab die zwei Laufwerke deinstalliert und neugestartet aber war wieder das gleiche im Geräte Manager: Diese gelben Ausrufzeichen mit dem "Fehlercode 39". :roll:

Muss ich jetz wieder alles formatieren? :(
livnjak

Beitragvon prince am 03.10.2005, 09:07

Habe etwas gegoogelt und nach deiner Fehlerbeschreibung nur das gefunden:

WindowsXP/2k
Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.

PC neu starten.

Ist das gleiche wie der Link weiter oben von mir.
Hast du die Filter sicher gelöscht in der Registrierung.

Seit wann werden die beiden Geräte nicht mehr erkannt.
Hast du Software installiert?

Ich meinte ob die LW verschwunden ware, nachdem du Software z.B. Brennprogramm installiert hast.

prince
prince

Beitragvon livnjak am 03.10.2005, 16:11

Nein, Laufwerke waren alles da un die Software war und is noch immer auf der platte. (Nero Start Smart)

Mit den Einträgen bin ich mir nicht sicher weil ich mich da nicht so gut auskenne. Ein Freund hat mir die über MSN Whiteboard gelöscht. Aber hab zugeschaut und er hat alle Einträge die mit HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}zusammenhängen gelöscht.
livnjak

Beitragvon [K-roman] am 03.10.2005, 16:44

wieviele festplatten hast du dran? versuch mal eins der laufwerke alleine anzuschließen bzw. an den selben ide controller zu hängen wie die festplatte und sach dann ma ob sich was geändert hat.
[K-roman]
Mitarbeiter