Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Machen Akkus den MP3 Player kaputt?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Machen Akkus den MP3 Player kaputt?

Beitragvon Super5lim am 01.10.2005, 18:38

Moin Leute,
Bin mir net sicher, ob es hier hingehört...also, sry wenn net :oops:
In der Bedienungsanleitung steht ja immer, dass die Fehlerfreie Funktion des MP3-Players nur beim Nutzen von Batterien gewehrleistet ist. Naja, ich denke, dass es quatsch ist, aber warum schreiben die es dann in de Bedienungsanleitung?
Ich hab meinen MP3 Player jetzt schon über einhalbes Jahr und hab nur Akkus verwendet. Jetz hab ich mir neue Akkus gekauft (4xAAA mit 950mah), weil ich meine alten verloren habe ^^
und einen Tag später stüzt mein MP3 Player beim Liedwechsel ab und bleibt dann selbst beim starten hängen und als ich es dann mit Batterien versucht hatte ging er auch net. Nach ein Paar Stunden ging er dann wieder --> blieb wieder hängen --> ging wieder und blieb wieder hängen ...
Kann das an den Akkus liegen oder liegt es einfach nur am MP3 Player, weil es ja mit den anderen Akkus auch geklappt hatte (4xAAA mit 650mah)
Bevor ich den MP3 Player umtausche will ich wissen, ob die Akkus ihn geschrottet haben oder ob er einfach nur an Altersschwäche gestorben ist (waren ja ers knapp über ein halbes Jahr alt...), damit ich den Nächsten nicht auch gleich kaputt mache

PLZ, ich brauche euren Fachmännischen Rat
Super5lim

Beitragvon KnT am 01.10.2005, 19:10

Rein vom Logischen her dürften Akkus, solange sie die angegebene Volt Zahl nicht überschreiten, deinem MP3 Player nicht schaden!
Kommt natürlich drauf an ob du die Akkus in dem MP3 Player lädst da kann es sein das die wärme die beim laden entsteht nicht richtig abgeleitet wird und so dem MP3 Player schadet!
War es ein hochwertiger MP3 Player oder so ein Supermarkt teil mit NNchip? die gehen gerne schnell kaputt!
Aber auch bei denen dürfte es nicht an den Akkus liegen!

Kann mich aber auch täuschen!
Da hilft wohl nur ausprobieren!
Ich betreibe seit anfang an meinen MP3 Player mit Akkus bzw 1 Akku
und damit der länger hält habe ich einen Phone Akku mit 2800 mhA drin bis her gab es noch keine Probs das ding ist ein 3/4 Jahralt!
KnT

Beitragvon Super5lim am 01.10.2005, 23:23

Naja, als Billiggerät würde ich es nicht bezeichnen, war sogar im Fernsehen in ner Werbung von Media Markt. Heißt Trekstore und hat 54€ gekostet.
danke für die Info^^
Super5lim

Beitragvon KnT am 02.10.2005, 14:53

Ich wußte ja nicht das es ein Trekstore ist!
Ich dachte bei billigteilen eher an Lidel oder Penny Hardware die kann man meißt nach nem halben jahr Beerdigen!

Hingegen Aldi oft wirklich gute Ware hat!
Aber gerade bei Flash-Speicher-Chips scheiden sich gerne die geister und da taugen NNchips selten was!
Bei meinem Memory Stick war es ganz ähnlich ich ärgere mich jetzt noch mit dem Hersteller rum!

Naja viel Glück beim Umtausch!
KnT