Hallo erstmal,
ich komm am besten gleich zur Sache;
ich besitze ein Sony Vaio PCJ Fx-401 seit nunmehr 2001 oder so.
Das Problem: ich hatte wenig Festplattenspeicher frei, habe geguckt, was denn so viel Platz wegnimmt.
Zuerst fand ich drei Ordner auf D: (Windows XP Home ist auf C:) die FONT000 bis FONT002 hießen und jeweils ca.150 mb groß waren. .CHK - Dateien waren drin. ?!
Dann habe ich festgestellt, dass tierisch viele fragmentierte Dateien auf C: und D: sind. Defragmentierung gestartet und Notebook allein gelassen. Als ich ca 3h später (Netzbetrieb ohne Akku) gucken wollte, was los war, wurde der Bildschirm nicht mehr hell und ich konnte nichts mehr machen.
Notebook runtergefahren, beim erneuten Hochfahren kam lediglich das Sony-Logo und danach nur schwarzer Bildschirm. Bios lädt auch nicht. Tastatur reagiert noch (Feststelltasteleuchte an- und ausschaltbar etc.), aber halt kein Windows oder auch nur Bios.
Hat jemand eine Idee? Lohnt sich bei so nem alten Notebook der Einsatz einer neuen Festplatte/Motherboard oder ähnlichem?
XP Servicepacks aktuell, Viren u.ä. ausgeschlossen.
Wäre dankbar für jede Hilfe.
Btw; hat jemand Erfahrung(en) mit dem Fujitsu Siemens Amilo M3438G, ich liebäugele derzeit SEHR damit? Will bei einem Neukauf definitiv kein Sony mehr in Erwägung ziehen aus verschiedenen Gründen.
Wie gesagt, danke und bis dann.
Daman
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Notebook bootet nicht
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1