Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fenster und Schaltflächen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Fenster und Schaltflächen

Beitragvon PC-Kaputtmacherin am 28.09.2005, 20:18

Hallo ihr,

jetzt kommt mein 1. Beitrag. Ich hoffe ich bin hier richtig. Also...

gestern habe ich meinen Laptop bekommen, mit Windows XP.
Ich würde gerne das Design der Fenster und Schaltflächen auf WindowsXp-Stil einstellen, aber leider gibt es das gar nicht, wenn ich mit Rechtsklick auf Desktop geh, Darstellung und dann Fenster und Schaltflächen. Wieso ist das denn nicht da?
Bei meinem Computer mit XP hatte ich das doch auch und das war auch da.
Die blöden eckigen Fenster und so gefallen mir nicht:(

Vielleicht kann mir jemand helfen? Dankeschön...
PC-Kaputtmacherin

Beitragvon thegreatest am 28.09.2005, 20:24

Mal abgesehen davon, dass dieses Windows-Design (was meiner Meinung nach zum K*** ausschaut ;-) ) extrem Speicher frisst und somit den PC erhelblich verlangsamt:

Ist es ein frischer PC? dh, neu? Ansonsten würde ich mal HijackThis und einen Virenscanner drüberlaufen lassen.

Was auch sein kann: du hast keine Administrator-Rechte.
thegreatest

Beitragvon PC-Kaputtmacherin am 28.09.2005, 21:23

Zum Glück ist das ja Geschmackssache*g* Aber gut, ich werde es auch überleben, wenn ich es nicht habe.

Alsoo, ja der Laptop ist neu, also schon fast 2 Tage alt*g*
Als Administrator bin ich angemeldet. Hijackthis hab ich drüber laufen lassen und auf der Homepage auswerden lassen. Gab keine Gefährlich-Meldung und dort, wo unnötig stand, das hab ich bereinigt. Virenscanner habe ich auch drüber laufen lassen, wurde auch nichts angezeigt.

Ich hab jetzt aber noch eine Frage, was aber nichts mit Fenster ect. zu tun hat.
Woran kann es liegen, dass der Laptop ewig brauch, um herunterzufahren? Beim Hochfahren funktioniert auch alles ganz normal. Ich hab auch schon Virenscanner und Firewall vorm Runterfahren ausgeschaltet, und beim 1. mal hats auch geklappt, nur danach nicht mehr*g* *verzweifelt guck*
PC-Kaputtmacherin

Beitragvon GrayGhost am 28.09.2005, 23:42

Hallo,
mach einen Rechtsklick auf den Start Button. Da sollte im Register "Startmenü" die Option Startmenü und nicht "Klassisches Startmenü" angewählt sein. Dann mache einen Rechtsklickm auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Register "Erweitert". Klick die Taste "Einstellungen" unter Systemleistung. Wähle die Option "Für optimale Darstellung anpassen".
GrayGhost

re

Beitragvon PC-Kaputtmacherin am 29.09.2005, 11:43

Danke für eure Antworten, auch wenn leider nichts davon geklappt hab. Mittlerweile hab ich es aber auch aufgegeben und lasse es einfach so.

Jetzt hätte ich aber noch eine andere frage...woran kann es liegen, dass der laptop soo ewwwig lang zum Runterfahren brauch? Beim Hochfahren geht alles flott, aber runterfahren dauert manchmal 5-10 Minuten. Hab auch schon mit AntiVir auf Viren überprüft, aber da wurden keine gefunden. Hab auch schon versucht, dass Virenprogramm und Firewall zuerst zu beenden und dann runterzufahren. Beim 1. Mal hat das auch geklappt, aber dann nich mehr*g*

Also woran könnte das noch liegen? Und bitte die Lösung Idiotensicher erklären*lach*
PC-Kaputtmacherin