In diesem Tutorial erkläre ich euch wie man mit Daemon-Tools virtuelle Laufwerke erstellt und wieder entfernt
1. Wir installieren erstmal Daemon-Tools
2. Bitte beim Installieren immer auf Next klicken und nicht irgendwas verstellen, außer vllt den Speicherort, sonst kann es zu Problemen kommen, danke.
3. Nach erfolgreicher Installation und reboot des PC´s finden wir in der Task-Leiste das Daemon-Tools-Symbol.
4. Um nun ein Image zu mounten müssen wir Daemon-Tools erstmal sagen wieviele Devices Daemon-Tools für die Virtuellen-Laufwerke festlegen soll.
Ich habe in diesem Fall einfach mal 3 Drives genommen.
5. Nach dem Daemon-Tools die Laufwerke mit einem schicken Bitte warten.. Fensterchen für sich reserviert, haben wir dann 3 festgelegte Devices die für unsere Virtuellen Laufwerke Reserviert sind.
6. Um nun eine CD/DVD/Datei zu Mounten müssen wir erstmal das Virtuelle Laufwerk auswählen und auf Mount image klicken
7. Im Fenster New Image select wählen wir entweder unsere CD/DVD oder Datei aus und klicken auf OK.
Und fertig ist unser 1. Virtuelles Laufwerk
8. Um das Laufwerk wieder zu löschen gehen wir wieder die selben schritte wie beim Mount Image und wählen dann das Virtuelle Laufwerk aus welches wir vorher gemountet haben und klicken dann auf unmount Image und das Virtuelle Laufwerk ist wieder entfernt worden.
9. Falls ihr mehrere Virtuelle Laufwerke "unmounten" wollt, wählt bitte wie im Bild unter Punkt 6 zu sehen ist unmount all Drives aus.
10. Um auch die Devices wieder du deaktivieren seht ihr unter Punkt 4 auf dem Bild bei set Number of Devices... ja auch die Auswahlmöglichkeit von Disable. Bitte diesen Punkt auswählen damit die reservierung der Laufwerke wieder deaktiviert wird.
BITTE benutzt das Programm zu LEGALEN Zwecken, dafür ist diese Anleitung auch gedacht und ich hoffe IHR haltet euch dran. Dieses Programm ist LEGAL und auch nicht für ILLEGALE Zwecke gedacht
Grüße
ServLess