WLAN VERBINDUNGSABBRUCH

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

WLAN VERBINDUNGSABBRUCH

Beitragvon Miya am 21.09.2005, 11:06

HI,

habe einen 11b router und eine d-link karte mit dem 54er standart ,die allerdings auf den 11er standart runteregelt .

nach einer gewissen zeit finde ich das netzwerk nicht mehr und die verbindung muss neu aufgebaut werden.

dieses problem trat auch auf als ich noch eine 11b karte im rechner hatte + ich kam nicht ins netzwerk wenn mein vater auch per wlan im netzwerk war, was nun dank der 54er karte behoben ist.
(Komischerweise hat mein Vater mit seiner 11er karte keine probleme oder abbrüche jeglicher art)

weiss jemand wie genau ich die einstellungen vornehmen muss , das ich keine verbindungsabbrüche habe?

Es ist sehr nervig wenn man am downloaden ist und andauernd die verbindung abbricht.

Das WLAN ist mit einem 128 bit hex code verschlüsselt und ich habe
die netzwerkeinstelungen auf "automatisch beziehen" stehen.

bitte um HILFE

danke Euch
Miya

also hier mein tipp

Beitragvon anarky84666 am 22.09.2005, 00:06

zum einen, was für einen empfang hast du? meistens liegts am schlechten empfang, ab 3 strichen wird es schon manchmal kritisch.

um das zu beheben, also für besseren empfang:

Standard-WLAN-Stummelantennen strahlen seitwärts ab,
stelle also deine antennen so ein, dass diese möglichst parallel zueinander stehen.

achte darauf, dass möglichst wenig kabel zwischen den antennen sind (möglichst gar keine)

und mach die IP die du bekommst zu einer festen ip, das stabilisiert auch ungemein
anarky84666

Beitragvon Miya am 22.09.2005, 10:23

Danke dir ich werd das ma testen :)
Melde mich wieder ^^
Miya