von beda am 19.09.2005, 18:24
moinmoin
ich hab n ziemlich kompliziertes problem, soweit ich das einschätzen kann: also, bis vor ca.2 monaten lief mein inet noch perfekt!!!! router(netgear), 1 pc (windows 2000) und 1 laptop (windows xp).
doch irgendwann gings dann gar nicht mehr bzw nur noch teilweise...
zur zeit is die situation so(hab ich durch umstecken und alles mögliche ausprobieren, gemerkt): wenn kabel zw. pc und router weg is gehts inet am laptop... aba wenn ich s kabel zw. laptop und router wegtu, gehts am pc NICH... wenn pc UND laptop mit router verbunden sind geht gar nix mehr... und wenn ich den router abstöpsel und kabel vom modem zum pc mach, geht zwar icq, aba ich kann keine einzige seite im inet aufmachen (s verwundert mich ziemlich)... (hab auch versucht sinnlos alle die kabel durcheinander auszutauschen... naja, nix wars)
es haben jetz schon mehrere leute versucht das wieda hinzubekommen, aba alle haben versagt...
oft is es auch so, dass wenn ich am router etwas umstelle, geht inet für n paar minuten, aba danach bricht es wieda zusammen...
aba genau kenn ich mich da leida ned aus deshalb wollt ich nun hier mal fragen... hoffe mir kann irgendjemand helfen, das wär super
und eine bitte hab ich noch: bitte versucht nicht zuuuu viele "fremdwörter" zu verwenden... kenn mich da ned so wirklich aus *g*
s wars erstmal, achja: wenn ihr noch fragen habt beantworte ich die natürlich sehr gern
mfg beda
p.s.: router-adresse: 192.168.0.1
ipadresse-pc: 192.168.0.2
ipadresse-laptop: 192.168.0.3
hab leida keine ahnung was ihr sonst noch alles für infos braucht... aba danke schonmal für eure mühen *g*