internet über router geht nicht MEHR

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

internet über router geht nicht MEHR

Beitragvon beda am 19.09.2005, 18:24

moinmoin

ich hab n ziemlich kompliziertes problem, soweit ich das einschätzen kann: also, bis vor ca.2 monaten lief mein inet noch perfekt!!!! router(netgear), 1 pc (windows 2000) und 1 laptop (windows xp).

doch irgendwann gings dann gar nicht mehr bzw nur noch teilweise...

zur zeit is die situation so(hab ich durch umstecken und alles mögliche ausprobieren, gemerkt): wenn kabel zw. pc und router weg is gehts inet am laptop... aba wenn ich s kabel zw. laptop und router wegtu, gehts am pc NICH... wenn pc UND laptop mit router verbunden sind geht gar nix mehr... und wenn ich den router abstöpsel und kabel vom modem zum pc mach, geht zwar icq, aba ich kann keine einzige seite im inet aufmachen (s verwundert mich ziemlich)... (hab auch versucht sinnlos alle die kabel durcheinander auszutauschen... naja, nix wars)

es haben jetz schon mehrere leute versucht das wieda hinzubekommen, aba alle haben versagt...

oft is es auch so, dass wenn ich am router etwas umstelle, geht inet für n paar minuten, aba danach bricht es wieda zusammen...

aba genau kenn ich mich da leida ned aus deshalb wollt ich nun hier mal fragen... hoffe mir kann irgendjemand helfen, das wär super

und eine bitte hab ich noch: bitte versucht nicht zuuuu viele "fremdwörter" zu verwenden... kenn mich da ned so wirklich aus *g*

s wars erstmal, achja: wenn ihr noch fragen habt beantworte ich die natürlich sehr gern

mfg beda

p.s.: router-adresse: 192.168.0.1
ipadresse-pc: 192.168.0.2
ipadresse-laptop: 192.168.0.3
hab leida keine ahnung was ihr sonst noch alles für infos braucht... aba danke schonmal für eure mühen *g*
beda

Beitragvon automatix am 19.09.2005, 18:45

Hast du schon den Router resettet, also einfach ausschalten und wieder einschalten oder Stecker raus?
automatix
Administrator

Beitragvon beda am 19.09.2005, 21:09

jop, hab ich... aber ich werds trotzdem nochmal versuchn... bin über jeden tip dankbar :)
beda

Beitragvon GrayGhost am 19.09.2005, 21:13

Hallo, du solltest den Router für mindestrens 10 Minuten vom Stromnetz trennen. Sonst macht er möglicherweise reinen richtigen Reset.
GrayGhost

Beitragvon Filinchen am 19.09.2005, 23:02

Hallo,

ich habe seit gestern genau das selbe Problem. Die Internetverbindung is auf Laptop (WinXP; WLan) und PC1 (WinXP; Lan) möglich. Auf PC2 (Win2000; Lan) jedoch nicht. Ich habe auch das Netzwerkkabel gezogen und wieder angesteckt. Danach gingen alle drei nich mehr- sprich PC2 is das Problem. Ich habe sogar den Router neu konfiguriert, was mir für PC2 ca. 5 Min Internetverbindung bescherte.

Es wird mir auch gezeigt, dass Pakete empfangen und gesendet werden. Ich habe jedoch keinen Zugriff auf die Router Software.

Ist es möglich, dass ich mir nen Wurm zugezogen habe, wodurch der Router die Internetverbingung blockiert? Es scheint ja irgendwas auf PC2 zu laufen, was die Internetverbindung unmöglich macht.

Was kann man tun?
Filinchen

Beitragvon automatix am 20.09.2005, 13:52

Filinchen hat geschrieben:Ich habe jedoch keinen Zugriff auf die Router Software.

Hast du deinen Popup Einstellungen schon mal geprüft? Vielleicht ist der Router da geblockt.
automatix
Administrator

Beitragvon beda am 22.09.2005, 17:09

so... habs nun geschafft und hab nun endlich wieda inet!!!! habe meinen pc formatiert und dann gings wieder!!!! supi

also filinchen: vielleicht mal pc2 formatieren... hoffe danach gehts auch ;)

mfg und danke nochmals für eure mühen
beda

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet