Hi leute!
kan mir jemand sagen ob es ein kabel gibt mit dem ich meine stereo anlage an den pc anschlißen kann? ich habe so einen weisen und einen roten eingang an meiner stereo anlage(ich habe leider keine fachausdruck wie man diese kabel nennt, könnt ihr mir den bitte auch noch aufschreiben)und kan auch auf AUX umschalten.
MfG K4Nik
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
stereo Anlage an den pc anschließen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Stereoanlage an PC
Hallo
Du mußt den Line-Out der Stereoanlage mit dem Line-In der Soundkarte verbinden.
Die Stereoanlage hat Cinch-Anschlüsse (sehen ähnlich wie Antennestecker aus) und die Soundkarte hat buchse (3,5mm?).
Du brauchst also ein Weiche um 2x Cinch mi 3,5mm Buchse verbinden zu können.
dann im PV den Mixer auf Line-In stellen, den dortigen Lautstärkeregler aufziehen, dann hörst du Musik von der jeweiliegen Stereoquelle, die du am der Stereoanlage einegstellt hast, über die PC lautsprecher.
Mfg
schwedenmann
Du mußt den Line-Out der Stereoanlage mit dem Line-In der Soundkarte verbinden.
Die Stereoanlage hat Cinch-Anschlüsse (sehen ähnlich wie Antennestecker aus) und die Soundkarte hat buchse (3,5mm?).
Du brauchst also ein Weiche um 2x Cinch mi 3,5mm Buchse verbinden zu können.
dann im PV den Mixer auf Line-In stellen, den dortigen Lautstärkeregler aufziehen, dann hörst du Musik von der jeweiliegen Stereoquelle, die du am der Stereoanlage einegstellt hast, über die PC lautsprecher.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
dazu braucht man nicht unbedingt eine weiche. es gibt direkt kabel die an einer seite 2 chinch anschlüsse han und an der anderen seite einen 3, 5mm klinkestecker. das kosted jenachdem wodus kaufst 1-2 euro. gutes kabel kostet 5-7 euro
- benny der freak
Also so wie es aussieht hast du ne 2.0-Soundkarte.
Aber wieso willst du denn die Anlage an den PC anschließen?
Aber wieso willst du denn die Anlage an den PC anschließen?
- DjSilverbell
Re: stereo Anlage an den pc anschließen
hi, da das mein erster beitrag ist, erstmal ein freundliches hallo an alle!
ich habe ein ähnliches problem: ich möchte den sound von meinem pc über meine anlage laufen lassen, bzw. lasse den sound bereits über meine anlage laufen. das problem an der geschichte ist aber, dass ich irgendwie keinen stereo sound bekomme. sprich: es kommt nur das signal für links aus meiner soundkarte (kann das anhand eines zwischenreglers sehen.)
ich benutze zwar eine onboard karte, allerdings von einem ziemlich neuem mainboard mit 5.1 unterstützung etc.
direkt am normalen soundausgang habe ich einen adapter (miniklinke auf 2 cinch.) angeschlossen. Das cinchkabel geht in meinen zwischenregler, damit ich noch andere geräte wie ipod etc. nebenbei laufen lassen kann. das endsignal dieses mischers geht in meine anlage, ziemlich altes teil, aber gute qualität
wenn ich z.b. meinen mp3 player an den mischer anschliesse, hab ich plötzlich stereosound- also kann das problem nicht an der anlage oder den boxen liegen. das kabel und der adapter sind auch einwandfrei...
normalerweise spielen normale pc boxen ja auch stereo ab oder?? d.h das signal müsste ja einwandfrei auf die beiden cinchkabel übertragen werden
muss ich vielleicht die einstellungen der hardware ändern? oder muss ich mir wirklich ein 5.1 system oder so zulegen? hab da eigentlich keine lust drauf.
habe leider nur ein halbes dreiviertelwissen was audio angeht und komme damit hier nicht weiter
vielen dank für eure hilfe, versuche mich zu revangieren.
moe
ich habe ein ähnliches problem: ich möchte den sound von meinem pc über meine anlage laufen lassen, bzw. lasse den sound bereits über meine anlage laufen. das problem an der geschichte ist aber, dass ich irgendwie keinen stereo sound bekomme. sprich: es kommt nur das signal für links aus meiner soundkarte (kann das anhand eines zwischenreglers sehen.)
ich benutze zwar eine onboard karte, allerdings von einem ziemlich neuem mainboard mit 5.1 unterstützung etc.
direkt am normalen soundausgang habe ich einen adapter (miniklinke auf 2 cinch.) angeschlossen. Das cinchkabel geht in meinen zwischenregler, damit ich noch andere geräte wie ipod etc. nebenbei laufen lassen kann. das endsignal dieses mischers geht in meine anlage, ziemlich altes teil, aber gute qualität
wenn ich z.b. meinen mp3 player an den mischer anschliesse, hab ich plötzlich stereosound- also kann das problem nicht an der anlage oder den boxen liegen. das kabel und der adapter sind auch einwandfrei...
normalerweise spielen normale pc boxen ja auch stereo ab oder?? d.h das signal müsste ja einwandfrei auf die beiden cinchkabel übertragen werden
muss ich vielleicht die einstellungen der hardware ändern? oder muss ich mir wirklich ein 5.1 system oder so zulegen? hab da eigentlich keine lust drauf.
habe leider nur ein halbes dreiviertelwissen was audio angeht und komme damit hier nicht weiter
vielen dank für eure hilfe, versuche mich zu revangieren.
moe
- moerza
Mach bitte beim nächsten Mal einen neuen Thread auf, wenn es um ein neues Thema geht.
Ein 5.1 System brauchst du sicher nicht.
Probiere einen Anderen Ausgang zu nehmen und ihn im Treiberprogramm für Stereo zu konfigurieren.
Ein 5.1 System brauchst du sicher nicht.
Probiere einen Anderen Ausgang zu nehmen und ihn im Treiberprogramm für Stereo zu konfigurieren.
- bak
- Mitarbeiter
hi, hab das problem gefunden, ein kabel war kaputt :S:S:D
- moerza
..danke natürlich für diene hilfe 
- moerza
9 Beiträge • Seite 1 von 1