Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC stürzt bei manchen Prgrammen nach einiger Zeit ab!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC stürzt bei manchen Prgrammen nach einiger Zeit ab!

Beitragvon Partykiller am 18.09.2005, 15:26

Hallo, habe ein sehr nerviges Problem:

In letzter Zeit hatte ich sehr viele Probleme mit meinem PC, irgendiwe war alles kaputt, musste neues Mainboard kaufen, Windows neu installieren... danach konnt ich zum Glück meinen PC wieder starten (ging vorher nicht^^)
Jetzt läuft mein PC, allerdings stürzt er nach einer halben Stunde oder so, wenn ich zum Beispiel bei Power Point ne Präsentation sehen will, oder San Andreas spiele, ab! Erst läuft der PC normal!

Ich hatte die Vermutung mit zu wenig Wärmeleitpaste oder so, aber die Temperatur liegt bei 28C°, und das ist ja wohl nach meinem wissen sehr wenig, Mainboardtemeperatur steht bei 35C° (mit Ventilator davor bei 28C°, stürzt aber trotzdem ab)

Den Arbeitsspeicher (256MB und 512 MB, haben immer funktionier...) habe ich mal ausgetauscht mit dem von meinem Bruder, gleiche Problem!

Mein Netzteil hat 650Watt und ist erst vor nem Monat oder so gekauft...

Mainboard (Gigabyte GA-7VAXFS) auch gerade neu, weil das alte ja nicht mehr in Ordnung war^^

Grafikkarte, 2 oder 3 monate alt (GeForce 6600GT 128MB)

Festplatte: Master 10GB (Windows XP) Slave 200GB (habe 200GB mal als Master laufen lassen, PC stürzte auch ab...)

CPU (AMD Athlon XP 2600+) habe ich noch nicht irgendwie ausgetauscht oder so,...

Wenn ihr noch mehr Infos braucht sagt bescheid, aber vllt könnt ihr mir ja Tips geben was ich machen kann...

Danke...Tilman
Partykiller

Beitragvon leupster am 18.09.2005, 15:45

wie stürzt er denn ab? danach sofort wieder da? lad dir mal prime95 und lass es im stresstest laufen. vielleicht cpu defekt...
leupster

Beitragvon Partykiller am 18.09.2005, 16:20

also er stürtzt verschieden ab:

entwerder bootet einfach neu, also ohne normales herunterfahren

oder schwarzer Bildschirm, ab und zu mit ein par bunten Streifen,..dann muss ich lange auf den an/ausknopf drücken...

dann lad ich das Prog mal eben runter
Partykiller

Beitragvon Super5lim am 18.09.2005, 16:45

Ich hatte auch mal soein Problem, da ist mein Rechner andauernd abgestürzt. Besser gesagt hatte ich zweimal das Problem
1. Beim erstenmal war es die Festplatte (das klang schon beim hochfahren komisch und manschmal is er garnicht gestartet -.-) Hab mir dann Rat geholt und mir ne neue gekauft und eingebaut
Problem war gelöst^^

2. Beim 2ten Fall war es an einem anderen Rechner
Da ist der auch jede halbe Stunde oder so abgestürzt. da hab ich einfach das Betriebssystem neu installiert und das Problem war gelöst^^

Ich hoffe, ich konnte dir Helfe :wink:
Super5lim

auch gelöscht

Beitragvon SPAMER am 18.09.2005, 17:49

Wurde auch von mir gelöscht und ich bewege mich stramm auf 200 zu.

Mfg
schwedenmann
SPAMER

Beitragvon Partykiller am 18.09.2005, 19:54

Hm,...also mit anderer Festplatte kann ich denke ich ausprobieren,...

Mit Windows neu instalieren hab ich schon getestet, hat nicht funktioniert
Partykiller