Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neue CPU, neue Festplatte -> neue Probleme!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Neue CPU, neue Festplatte -> neue Probleme!

Beitragvon diesuppe am 02.03.2004, 11:24

Hallo!

seit ich von einer 1800er auf eine 2400er CPU umgestiegen bin, hat mein PC ein paar Probleme.

1. Zuerst ist mir aufgefallen, dass mein Monitorbild unscharf geworden ist (Geisterbild!)

2. Beim Booten kommt es vor, dass der PC 3 Anläufe braucht, bis er mal den Desktop hinkriegt. (Fehlermeldung: HD0, die neue Platte!)

3. Beim Zocken (Halo) kommt es vor, dass das Bild einfriert und nur noch wirre Geräusche aus den Boxen kommen.

Bios (ASUS A7V266-EX Beta) und Treiber sind aktualisiert!

Woran kanns liegen?

Gruß!

..never change a running system!!! :?
diesuppe

Beitragvon Computerdirk am 02.03.2004, 11:43

Hallöchen,

mein erster spontaner Einfall wäre: Netzteil zu schwach... Der neue Prozessor braucht natürlich auch mehr Strom...
Welche Leistung hat dein Netzteil denn? Hast du zum neuen Prozessor auch einen neuen Kühler eingebaut? Möglicherweise wird er auch zu warm...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon diesuppe am 02.03.2004, 12:02

hallo!

am netzteil sollte es nicht liegen, habe ich extra mal gegen ein stärkeres ausgetauscht.

der lüfter ist original von amd und war boxed bei der cpu mit dabei.

..ich hab nochmals aufgepasst und festgestellt, dass der pc mit folgender fehlermeldung nicht mehr bootet:

"..kmod exception not handled!" nach ein paar adressangaben kommt dann noch "NPDRIVER.sys".

gruß holger
diesuppe