Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Keine Verbindung zum Netzwerk

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Keine Verbindung zum Netzwerk

Beitragvon sause am 02.03.2004, 10:21

Hallo
Leider hab ich gerstern an den Diensten bei meinem Laptop herumgespielt. Und heute bekomm ich keine Verbindung zum Netzwerk mehr...
Wenn ich die LAN Verbindung aktiviere, bekomme ich eine 169 -er IP. Doch ich habe ein lokales Netz, also sollte ich eine 192 er bekommen.
Beim reparieren der LAN Verbindung bekomme ich die Meldung:
Die folgenden Reparaturvorgänge sind fehlgeschlagen:
Die IP Adresse wird erneuert.
Der ARP Chache wird geleert.

Das Betriebsystem ist Win XP Professional

Liegt es wirklich an daran, dass ich meine Finger nicht von den Diensten lassen konnte oder ist diese Fehlermeldung von woandres? Und kann man es leicht wieder beheben?

gruss stephan
sause

Beitragvon Computerdirk am 02.03.2004, 11:46

Hallöchen,

also unter folgendem Link bekomsmt du eine Aufstellung der Dienste mit den entsprechenden normalen Einstellungen...

http://www.heisig-it.de/dienste.htm

Dann schauen wir weiter...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon sause am 02.03.2004, 12:50

Vielen Dank für die Seite, aber bei mir sind die Dienste alle auf Englisch...
Aber ich hab sie mal so gut es geht wie auf der Seite beschrieben eingestellt. Leider bekomme ich zu den zwei anderen Fehlermeldungen noch eine dazu:
"Alle DHCP Leases werden aktualisiert und die DNS Namen erneut registrietrt".
Da hab ich wohl zuviel gemacht....
sause

Beitragvon GrayGhost am 02.03.2004, 16:03

Hallo Sause,
in solchen Fällen hat sich, zumindest bei mir, die Systemwiederherstellung bewährt. Ich wundere mich, dass diese so selten als erste Maßnahme vorgeschlagen wird. Einfach die Uhr einen Tag zurückdrehen, und alles ist gut.

Ein Tipp für die Zukunft: Bevor du am System rumschraubst immer vorsichtshalber einen neuen Wiederherstellungspunkt setzen. Dann kannst du, wenn was schiefgeht, zum alten Stand zurückkehren.

Vielleicht ist es noch möglich zum alten Stand zurückzukehren. Kennst du die Systemwiederherstellung?
GrayGhost