Ich habe mir vor einiger Zeit ein Daten-Backup auf einer DVD erstellt. Jetzt hätte ich unbedingt Daten aus der DVD benötigt, doch die DVD wird nicht mehr erkannt. Es kommt die Meldung:
Die Datei oder das Verzeichniss ist beschädigt und nicht lesbar.
Wer kann mir helfen, gibt es eine Möglichkeit, oder ein Programm um die Daten, wenn auch nur teilweise zu retten.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Datenrettung auf DVD
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Je nach dem wie wichtig dir die Daten sind und wieviel Geld du ausgeben willst, kannst du eine Firma damit beauftragen. Es gibt Spezialisten, die können die Daten zumindest teilweise wieder herstellen.
- automatix
- Administrator
Je nachdem was genau Du für ein Problem Du hast gibt es wie immer mehrere Möglichkeiten.
Wenn Du beim Herunterkopieren von Dateien CRC Fehler bekommst kannst Du mal im Internet suchen - dort gibt es Programme womit man die Daten von CDs, DVDs herunterholen kann und diese CRC Fehler ignoriert. So kommt man zumindest noch an einen Teil der Daten. Genauen Namen eines Programmes habe ich gerade nicht zur Hand.
Versuche mal die Daten DVD zu brennen. Die anscheinend defekte DVD brennen. So habe ich schon Daten retten können. Ruhig einmal mit einem anderen Brennprogramm oder Brenner nutzen. Hört sich zwar doof an, aber oft funktioniert es.
Generell finde ich Archivierungen auf CD und DVD schwachsinnig. Kauft Euch lieber ein Bandlaufwerk. Passt mehr drauf und ihr habt wirklich eine gute, fast 99% Sicherung. Ist mittlerweile alles so günstig, das es sich schon privat lohnt.
Wenn Du beim Herunterkopieren von Dateien CRC Fehler bekommst kannst Du mal im Internet suchen - dort gibt es Programme womit man die Daten von CDs, DVDs herunterholen kann und diese CRC Fehler ignoriert. So kommt man zumindest noch an einen Teil der Daten. Genauen Namen eines Programmes habe ich gerade nicht zur Hand.
Versuche mal die Daten DVD zu brennen. Die anscheinend defekte DVD brennen. So habe ich schon Daten retten können. Ruhig einmal mit einem anderen Brennprogramm oder Brenner nutzen. Hört sich zwar doof an, aber oft funktioniert es.
Generell finde ich Archivierungen auf CD und DVD schwachsinnig. Kauft Euch lieber ein Bandlaufwerk. Passt mehr drauf und ihr habt wirklich eine gute, fast 99% Sicherung. Ist mittlerweile alles so günstig, das es sich schon privat lohnt.
- chris_davidi
8 Beiträge • Seite 1 von 1