Hallo Gruppe,
wer kann mir Tipps geben, wie ich Internetseiten auf meinem PC speichern kann um diese offline zu betrachten. Bei mir ist es so, dass wenn ich eine Seite gespeichert habe und diese offline betrachten möchte, die Bilder nicht mitgespeichert werden und ich eine Internetverbindung aufbauen muss, um die auf der Seite vorhandenen Bilder anzuzeigen. Ich habe einige Softwareprogramme deren Beschreibungen mit Bildern im Netz verfügbar sind. Diese Beschreibungen möchte ich mir auf meinen PC speichern um bei Bedarf nachschauen zu können, ohne eine Internetverbindung aufbauen zu müssen.
Wer weiss Rat?????
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Internetseiten speicher für Offlinebetrachtung
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
Gibt es reichlich Software.
Z.B. hier:
http://www.download-tipp.de/Internet/We ... ndex.shtml
prince
Gibt es reichlich Software.
Z.B. hier:
http://www.download-tipp.de/Internet/We ... ndex.shtml
prince
- prince
webseiten downloaden für Offlinebetrachter
Hallo
Für Windwoof
httrack
getleft
Für den Firefox gibts ein Puluin, daß die URl in einer datei speichert.
für Linux
httrack
wget
curl
Mfg
schwedenmann
Für Windwoof
httrack
getleft
Für den Firefox gibts ein Puluin, daß die URl in einer datei speichert.
für Linux
httrack
wget
curl
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo schwedenmann, hallo prince,
danke für eure Nachricht. War im Urlaub darum die späte Antwort.
Ich brauche kein zusätzliches Programm um offline zu surfen, auch möchte ich nicht alle besuchten Seiten speichern um mich dann zu der betreffenden durchzusuchen. Mir geht es nur darum, bestimmte Seiten mit allen auf dieser einen Ebene befindlichen Informationen (Texte und Bilder) mit "speichern unter" auf meine Festplatte zu speichern. Bei meiner jetzigen Browsereinstellung (opera 8.1) wird die Seite zwar gespeichert aber für die Grafiken werden nur Platzhalter gespeichert und ich muss eine Internetverbindung aufbauen, wenn ich diese Seiten incl. Grafiken betrachten möchte. Ich habe einige Softwareprogramme, bei denen die Programmbeschreibung im html Format auf CD mitgespeichert sind. Wenn ich diese aufrufe wird mein Browser gestartet und ich kann die Seite mit allen Bildern und Grafiken betrachten ohne eine Onlineverbindung aufzubauen. Genau das möchte ich auch mit einzelnen von mir gespeicherten Seiten können.
Wer weiss da Rat???
danke für eure Nachricht. War im Urlaub darum die späte Antwort.
Ich brauche kein zusätzliches Programm um offline zu surfen, auch möchte ich nicht alle besuchten Seiten speichern um mich dann zu der betreffenden durchzusuchen. Mir geht es nur darum, bestimmte Seiten mit allen auf dieser einen Ebene befindlichen Informationen (Texte und Bilder) mit "speichern unter" auf meine Festplatte zu speichern. Bei meiner jetzigen Browsereinstellung (opera 8.1) wird die Seite zwar gespeichert aber für die Grafiken werden nur Platzhalter gespeichert und ich muss eine Internetverbindung aufbauen, wenn ich diese Seiten incl. Grafiken betrachten möchte. Ich habe einige Softwareprogramme, bei denen die Programmbeschreibung im html Format auf CD mitgespeichert sind. Wenn ich diese aufrufe wird mein Browser gestartet und ich kann die Seite mit allen Bildern und Grafiken betrachten ohne eine Onlineverbindung aufzubauen. Genau das möchte ich auch mit einzelnen von mir gespeicherten Seiten können.
Wer weiss da Rat???
- Zampano
Zampano hat geschrieben:Ich habe einige Softwareprogramme, bei denen die Programmbeschreibung im html Format auf CD mitgespeichert sind. Wenn ich diese aufrufe wird mein Browser gestartet und ich kann die Seite mit allen Bildern und Grafiken betrachten ohne eine Onlineverbindung aufzubauen. Genau das möchte ich auch mit einzelnen von mir gespeicherten Seiten können.
Die Bilder für diese Seiten, sind in einem Ordner auf CD abgelegt.
Kopier nur die html Datei auf deinen Rechner und du wirst sehen, das du auch keine Bilder siehst.
prince
- prince
Ich kenne nur die Möglichkeit mit dem Browser "Seite Speichern unter oder Speichern unter ..." oder mit Software wie weiter oben schon beschrieben.
Wird aber die komplette Seite mit allen Unterseiten und Grafiken gespeichert.
prince
Wird aber die komplette Seite mit allen Unterseiten und Grafiken gespeichert.
prince
- prince
Nochmal Offline speichern
Hallo
Also bei diesen tools wie
httrack
getleft
etc.
kann man die Tiefe einstellen. Bedeutet du sagst dem Programm nur dies Seite, keine links weiterverfolgen. So würde ich das machen, wenn du undedingt nur 1 Seite incl.Grafiken, etc,. (das kannst du übrigensauch einstellen [speichern, oder nicht speichern von Grafiken, CGI, etc.]) speichern willst.
Mfg
schwedenmann
Also bei diesen tools wie
httrack
getleft
etc.
kann man die Tiefe einstellen. Bedeutet du sagst dem Programm nur dies Seite, keine links weiterverfolgen. So würde ich das machen, wenn du undedingt nur 1 Seite incl.Grafiken, etc,. (das kannst du übrigensauch einstellen [speichern, oder nicht speichern von Grafiken, CGI, etc.]) speichern willst.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1