Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Seltsames Icon in Taskleiste
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Seltsames Icon in Taskleiste
Hallo, habe mal ne Frage.
Hatte den Rechner über Nacht angelassen zu defrag Zwecken.
Heute Morgen bemrkte ich das in der Taskleiste ein kleines gelbes Dreieck mit einem " ! " drin. Als ich es anklicke verschwindet es auf NImmerwiedersehen. Virus?, Warnung?, etc.?
Habe aktuellen Virenscanner ANtivir. MgAfee Firewall.
Hat jemand dieses Symbol schon mal gehabt?
Bitte um Hilfe
Hatte den Rechner über Nacht angelassen zu defrag Zwecken.
Heute Morgen bemrkte ich das in der Taskleiste ein kleines gelbes Dreieck mit einem " ! " drin. Als ich es anklicke verschwindet es auf NImmerwiedersehen. Virus?, Warnung?, etc.?
Habe aktuellen Virenscanner ANtivir. MgAfee Firewall.
Hat jemand dieses Symbol schon mal gehabt?
Bitte um Hilfe
- schnelli
Hallöchen,
das Zeichen das du da beschreibst ist ein Hinweis-Zeichen von Windows. Es wird z.b. angezeigt wenn der virtuelle Speicher nicht ausreicht oder ähnliches. Also wenn du es nicht andauernd gezeigt bekommst, dann braucht dich das nicht beunruhigen...
das Zeichen das du da beschreibst ist ein Hinweis-Zeichen von Windows. Es wird z.b. angezeigt wenn der virtuelle Speicher nicht ausreicht oder ähnliches. Also wenn du es nicht andauernd gezeigt bekommst, dann braucht dich das nicht beunruhigen...
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
virtueller Speicher ist die Auslagerungsdatei die Windows anlegt um Inhalte die gerade nicht im Hauptspeicher sein müssen auf der Festplatte zwischenzulagern. Und wenn Windows diese Datei in der Größe verwaltet und vergrößern will, dann kommt diese Meldung um das anzuzeigen...
Bekommst du diese Meldung denn öfter?
virtueller Speicher ist die Auslagerungsdatei die Windows anlegt um Inhalte die gerade nicht im Hauptspeicher sein müssen auf der Festplatte zwischenzulagern. Und wenn Windows diese Datei in der Größe verwaltet und vergrößern will, dann kommt diese Meldung um das anzuzeigen...
Bekommst du diese Meldung denn öfter?
- Computerdirk
- Administrator
du aknnst die auslagerungsdatei auch vergrößern indem du auf systemsteurung / system, dann auf erweitert und dann auf die obersten der drei enstellungen gehst. dann musst du zur registerkarte erweitert wechseln und unten auf ändern klicken, ich habe bei mir auf jedem laufwerk 1024mb als datei.... kA was das beste ist
- ragna
Hallöchen,
also wenn du die Werte für die Auslagerungsdatei manuell einstellst, dann solltest du für Minimum und Maximum den gleichen Wert eingeben. Als durchschnittlicher Computerbenutzer sollte ein Wert von 768MB ausreichend sein...
also wenn du die Werte für die Auslagerungsdatei manuell einstellst, dann solltest du für Minimum und Maximum den gleichen Wert eingeben. Als durchschnittlicher Computerbenutzer sollte ein Wert von 768MB ausreichend sein...
- Computerdirk
- Administrator
ja, ich habe einen wert von 768mB
muss ich den jetzt erhöhen.
Ich hatte viel mist auf der platte, hab sie erst aml gelöscht und dann win xp neu drauf gezogen.
jetzt macht mein rechner keine mucken mehr,
aber trotzdem danke für eure hilfe
mfg.schnelli
muss ich den jetzt erhöhen.
Ich hatte viel mist auf der platte, hab sie erst aml gelöscht und dann win xp neu drauf gezogen.
jetzt macht mein rechner keine mucken mehr,
aber trotzdem danke für eure hilfe
mfg.schnelli
- schnelli
Hi Schnelli,
mal ein Tip, gehe über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme zur Defragmentierung. Das Programm was dann läuft ist der Diskkeeper in der Light-Version (die Vollversion ist echt eine gute Investition für den PC). Nachdem du eine feste Größe für die Swap Datei eingestellt hast, ist diese immernoch über die ´ganze Platte zersiedelt. Versuche eine Defagmentierung. Wenn du willst kann ich dir mal Vorher/Nachher Screenshots senden. Es ist einfach erstaunlich, wie du dein System durch diese Maßnahme beschleunigen kannst.
mal ein Tip, gehe über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme zur Defragmentierung. Das Programm was dann läuft ist der Diskkeeper in der Light-Version (die Vollversion ist echt eine gute Investition für den PC). Nachdem du eine feste Größe für die Swap Datei eingestellt hast, ist diese immernoch über die ´ganze Platte zersiedelt. Versuche eine Defagmentierung. Wenn du willst kann ich dir mal Vorher/Nachher Screenshots senden. Es ist einfach erstaunlich, wie du dein System durch diese Maßnahme beschleunigen kannst.
- GrayGhost
Noch ein Tipp. Die Kombination alt + druck "fotografiert" übrigens nur das gerade aktive Fenster.
Gruß
Gruß
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
14 Beiträge • Seite 1 von 1