Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Überwachungskamera - Bild auf Video aufnehmen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Überwachungskamera - Bild auf Video aufnehmen

Beitragvon grange am 06.09.2005, 22:50

hi leute! ich habe folgendes problem:

habe zu überwachungszwecken eine spionagekamera erworben, die folgendermaßen funktioniert!

Kam zu Receiver, Receiver hat dann einen Video-Out Ausgang! (Kabel ist ein gelbes, rundes, wie auf diesem Bild -> )
)Bild

So! Nun überlege ich mir schon stundenlang wie ich am besten das, was die kamera aufnimmt, auf Video aufnehmen kann! Die Alternative einer TV-Karte scheidet schon mal aus, da dies etwas mühsam und vor allem kostenintensiv wäre!

eigentlich sollte es doch über einen Videorekorder funktionieren, nur hat mein Videorekorder leider keinen Video-In (passend zu dem kabel)

Funktioniert es mit einem SCART-kabel? wenn ja, einfach gelbes Kabel in SCART stöpseln und auf der anderen Seite in den videorekorder? Welchen Sender muss ich denn dann am Videorekorder einstellen/aufnehmen?

Danke schonmal für etwaige Antworten, hoffe ich hab mein Problem halbwegs verständlich geschildert!
grange

Beitragvon grange am 07.09.2005, 12:55

hat niemand eine idee?
grange

Beitragvon B@sti am 07.09.2005, 13:02

ich hab selber so eine Kamera, benutze sie allerdings mit einer TV Karte...wenn du am Videorekorder keinen Eingang hast dann wirds auch nich gehen. Also entweder TV Karte holn(ebay ab 20€) oder neue Grafikkarte mit Viedeo IN, was allerdings etwas teurer werden könnte...
B@sti

Beitragvon grange am 07.09.2005, 14:10

hi!
erstmals danke für die antwort!

ich habe das bild der kamera bereits über den videorekorder auf den fernseher gebracht, allerdings ist der AV Kanal ja kein üblicher Sender, weswegen die Aufnahme nicht funktioniert! Bei Ebay hab ich auch keine preiswerten und funktionellen TV-Karten gefunden, neu gäbe es diese erst ab ca. 50€!

Schade ;(
grange

Beitragvon leupster am 07.09.2005, 14:19

es gibt scart adapter, damit duerfste das direkt an den viderecorder gehen
leupster

Beitragvon grange am 07.09.2005, 14:23

ja, habs auch schon direkt an den videorekorder gebracht, allerdings: welchen sender soll man dann aufnehmen? av ist ja kein sender wie prosieben oder sat1, daran scheitert es!
grange

Beitragvon Coolcat67 am 08.09.2005, 20:22

Hy.

haut mich nicht, wenn ich jetzt danebenliege. Aber,

Dein Chinch Kabel mit Scart Adapter an den Videorekorder anschließen. (AV IN) --> Wichtig! Es gibt Scart Kabel mit In und OUT Codierung. Für ein paar Euronen mehr auch welche mit Umschalter, wo man IN und OUT umschalten kann.

Im Regelfall haben Videorekorder einen AV Kanal. Diesen stellst Du am Videorekorder ein. (Falls Du unsicher bist, wie das geht, lese am besten in der Bedienungsanleitung des VRC nach). Und diesen AV Kanal zeichnest Du dann auf. So sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß
Coolcat
Coolcat67