Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows ME aufmotzen??
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Windows ME aufmotzen??
Hi,
Ich brauche hilfe beim aufmotzen von einem ME, auf dem ich XP drübergespielt hab. Ich benutz ihn zum spielen. Ich habe ungefähr 400 euro budget. Leider weiß ich nicht was für ein motherboard im compi steckt... wie kann man das herausfinden? bzw. wie kann ich die systeminformationen herausfinden? Danke schonma
Max da klohputza
Ich brauche hilfe beim aufmotzen von einem ME, auf dem ich XP drübergespielt hab. Ich benutz ihn zum spielen. Ich habe ungefähr 400 euro budget. Leider weiß ich nicht was für ein motherboard im compi steckt... wie kann man das herausfinden? bzw. wie kann ich die systeminformationen herausfinden? Danke schonma
Max da klohputza
- klohputzer
Hmmm....
ich kann euch zeigen was bei systeminfornmationen steht:
OS Name Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
OS Manufacturer Microsoft Corporation
System Name EDGAR
System Manufacturer VIA Technologies, Inc.
System Model VT82C694X
System Type X86-based PC
Processor x86 Family 6 Model 8 Stepping 3 GenuineIntel ~799 Mhz
BIOS Version/Date Award Software International, Inc. 6.00 PG, 19.07.2000
SMBIOS Version 2.2
Windows Directory D:\WINDOWS
System Directory D:\WINDOWS\system32
Boot Device \Device\HarddiskVolume1
Locale Germany
Hardware Abstraction Layer Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
User Name EDGAR\max
Time Zone Romance Daylight Time
Total Physical Memory 128,00 MB
Available Physical Memory 32,39 MB
Total Virtual Memory 2,00 GB
Available Virtual Memory 1,96 GB
Page File Space 307,69 MB
Page File D:\pagefile.sys
ist jetzt alles ziemlich verwirrend, aber eine frage kann man da´was aufmotzen? oda muss ich mir ein neues motherboard kaufen und so wieter? Wie gesagt ich benutz den compi um zu spielen... Danke im vorraus
Max da klohputzer
ich kann euch zeigen was bei systeminfornmationen steht:
OS Name Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
OS Manufacturer Microsoft Corporation
System Name EDGAR
System Manufacturer VIA Technologies, Inc.
System Model VT82C694X
System Type X86-based PC
Processor x86 Family 6 Model 8 Stepping 3 GenuineIntel ~799 Mhz
BIOS Version/Date Award Software International, Inc. 6.00 PG, 19.07.2000
SMBIOS Version 2.2
Windows Directory D:\WINDOWS
System Directory D:\WINDOWS\system32
Boot Device \Device\HarddiskVolume1
Locale Germany
Hardware Abstraction Layer Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-2158)"
User Name EDGAR\max
Time Zone Romance Daylight Time
Total Physical Memory 128,00 MB
Available Physical Memory 32,39 MB
Total Virtual Memory 2,00 GB
Available Virtual Memory 1,96 GB
Page File Space 307,69 MB
Page File D:\pagefile.sys
ist jetzt alles ziemlich verwirrend, aber eine frage kann man da´was aufmotzen? oda muss ich mir ein neues motherboard kaufen und so wieter? Wie gesagt ich benutz den compi um zu spielen... Danke im vorraus
Max da klohputzer
- klohputzer
Also...
da stand das drauf:
Manufacturer: Micro-Star
Model: MS-6318
System Chipset: VIA VT82C694X
hilft das was...?
und meine frage, soll ich das mainboard gleich in den müll schmeissen, oda kann man da noch was mit anfangen?
Ich will schließlich gute spiele spielen koennen. Und welches motherboard sollte ich mir kaufen, wenn es zu schlecht ist?
Danke im vorraus!
da stand das drauf:
Manufacturer: Micro-Star
Model: MS-6318
System Chipset: VIA VT82C694X
hilft das was...?
und meine frage, soll ich das mainboard gleich in den müll schmeissen, oda kann man da noch was mit anfangen?
Ich will schließlich gute spiele spielen koennen. Und welches motherboard sollte ich mir kaufen, wenn es zu schlecht ist?
Danke im vorraus!
- klohputzer
Hi,
ich wollte wissen ob ich mit dem board noch gute spiele spielen kann? Ist das board jetzt noch okey oda ist es zu null?
Was brauch ich noch um besser computerspiele spielen zu koennen??? Der compi ist schon 4 jahre alt, deswegen wollte ich wissen, mit was man ihn aufmotzen muss, um die aktuellen spiele spielen zu können... Danke im vorraus!
Max da klohputzer
ich wollte wissen ob ich mit dem board noch gute spiele spielen kann? Ist das board jetzt noch okey oda ist es zu null?
Was brauch ich noch um besser computerspiele spielen zu koennen??? Der compi ist schon 4 jahre alt, deswegen wollte ich wissen, mit was man ihn aufmotzen muss, um die aktuellen spiele spielen zu können... Danke im vorraus!
Max da klohputzer
- klohputzer
Also,
da steht auf einer gelben großen karte MS8808, könnte das was helfen? und da ist ein MB RAM riegel(im board)
da steht auf einer gelben großen karte MS8808, könnte das was helfen? und da ist ein MB RAM riegel(im board)
- klohputzer
Die größe des Arbeitsspeichers siehst du am Anfang, wenn du den PC einschaltest. Da wird der Memory Test durchgeführt.
Ist das deine Graka? Die hat 32 MB. Das ist nicht gerade viel. 128 MB wäre besser.

Ist das deine Graka? Die hat 32 MB. Das ist nicht gerade viel. 128 MB wäre besser.

- automatix
- Administrator
jup, das ist sie!
sollte ich mir ein motherboard von DFI Lanparty kaufen?? und wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen? Und wenn meine graka so null ist, welche sollte ich mir dann kaufen??? Danke im vorraus
Max da klohputzer
sollte ich mir ein motherboard von DFI Lanparty kaufen?? und wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen? Und wenn meine graka so null ist, welche sollte ich mir dann kaufen??? Danke im vorraus
Max da klohputzer
- klohputzer
Hi,
geht das ein bisschen genauer???
gibt es kein gutes bei DFI Lanparty? und welche grafikkarte von ATI denn? ich hab mir mal überlegt X800? und dann noch einen prozessor, weil ich ja spielen will. welche guter prozessor ist denn mit einem mainboard von Lanparty kompatibel? Dann bräuchte ich noch RAM arbeitsspeicher und eine neue festplatte... welche würdet ihr mir vorschlagen?
ihr seht, ich muss quasi ein neuen computer kaufen! ich habe ungefähr 750 euro budget für das ganze
Danke im vorraus,
Max da klohputzer
geht das ein bisschen genauer???
ihr seht, ich muss quasi ein neuen computer kaufen! ich habe ungefähr 750 euro budget für das ganze
Danke im vorraus,
Max da klohputzer
- klohputzer
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2