Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC startet beim booten immer wieder neu :-(

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC startet beim booten immer wieder neu :-(

Beitragvon Traumwaechterin am 04.09.2005, 20:46

Da mein PC (Marke Fujitsu Siemens Scaleo 600)
beim Starten seit einiger Zeit ungewöhnlichen Geräusche
von sich gibt, welche durch den Chiplüfter enstehen habe ich
letztens (2.08.05) mit einen Staubsuager sowie Wattestäbchen
den Lüfter vorsichtig gereinigt. Heute (der 4.8.05) habe ich meinen
Lüfter ausgebaut und diesen abermals mit den Staubsauger abgesaugt
und mit Wattestäbchen gereinigt,da mein Lüfter abermal diese Geräusche sowie
diverse Re-starts verursacht hat.Als ich ihn gestartet habe war noch alles betriebsfähig,
aber als ich ein Spiel starten wollte ist er runter+ wieder hochgefahren aber ab ein gewissen
Punkt startet er immer wieder neu.Nachdem dieses ca 3.mal gemacht hat, ohne Ergebnis,
schaltet sich der PC aus oder der Bildschirm geht aus und fängt an zu klickern,
lädet bei der Festplatte und gibt komische Geräuche von sich ,da er versucht CD's welche
sich nicht im Laufwerk befinden einzulesen. Nun hab ich mich kundig gemacht und
gelesen das man durch die statische Aufladung wichtige Teile der Hardware beschädigen kann =(
Traumwaechterin

Beitragvon bloody-devil am 04.09.2005, 20:49

das kann passieren. aber stell doch bitte eine genaue frage was du von uns genau wissen willst :D
bloody-devil

Beitragvon Traumwaechterin am 04.09.2005, 21:08

bloody-devil hat geschrieben:das kann passieren. aber stell doch bitte eine genaue frage was du von uns genau wissen willst :D

Ups -.-

Naja ich wüsste gern ob jemand weiß was da kaputt sein kann oder wo das Problem ist ?.?
Traumwaechterin

Beitragvon Fat_Mike am 04.09.2005, 23:42

das man durch die statische Aufladung wichtige Teile der Hardware beschädigen kann

...ich kann mich erinnern, dass das früher bei rechnern tatsächlich ein problem war. man sollte nach möglichkeit vor der arbeit am pc nich ne halbe stunde über den teppich rodeln, ansonsten ist eine beschädigung eines handelsüblichen pcs durch statische entladung ausgesprochen gering.

mich würde interessieren, wie du ihn sauber gemacht hast, mit welchem mittel du ihn saubergemacht hast, ob du auch alle lüfter wieder an die stromversorgung angeschlossen hast, ob du lüfter ausgebaut hast, wenn ja: welche.

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Traumwaechterin am 05.09.2005, 17:07

naja ich muss dazu sagen es ist nicht mein pc sondern der meines freundes und er hat ihn mit wattestäbchen sowie einen staubsauger gesäubert (das war ein anblick) nunja und nu ham wa die bescherung aber er hat des schon öfters gemacht und es is nix passiert nur er hat halt an den besagten tach alles ausgebaut was lüfterähnlich is

der lüfter war nie weg von der stromversorgung und das war der cpulüfter ~.~ *keineahnungvonnichtshat*
Traumwaechterin