Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Stereoanlage > PC

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Stereoanlage > PC

Beitragvon helpmeee am 01.09.2005, 15:27

Hallo!
Ich möchte meine Stereoanlage mit dem PC verbinden! Ich will nämlich Kassetten, Radio über PC abspielen.
(Oder Lieder am PC mit der Stereoanlage wiedergeben...kA)
1. Welche Boxen werden für die Wiedergabe verwendet?
(Boxen der Hifi-Anlage oder des PC's?)
2. Was muss ich da wohin stecken? Was mit was verbinden?

PS: Ich bin ein Noob, also bitte verständlich erklären. Danke
helpmeee

Stereoanlage - PC

Beitragvon schwedenmann am 01.09.2005, 16:11

Hallo

Du mußt vom Tuner, Cassettendeck, CDPlayer jeweisl den LINE-OUT Ausgang per Cinch-Kabel mit dem LINE-IN der Soundkarte verbinden.
Um jetzt die Musik über den PC zu hören

a. PC Lautsprecher verwenden

b. Aktiv-HiFi Boxen an den Line-Out der Soundkarte anschließen

c. LINE out der Sounskarte an Line-In des HIFI Verstärkers und dann deine normalen HiFiBoxen die am Vestärker hängen benutzen.

Bei den Kabeln mußt du nur schauen, welche Kupplungen (also Buchse auf Buchse, oder Stecker auf Buchse) du benötigst.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon helpmeee am 01.09.2005, 16:28

Du mußt vom Tuner, Cassettendeck, CDPlayer jeweisl den LINE-OUT Ausgang per Cinch-Kabel mit dem LINE-IN der Soundkarte verbinden.

Auf der Hinterseite meiner Stereoanlage (Kassettenspieler,CD-Player,Radio) gibt es 2 IN- und 2 OUT- Ausgänge. Ich habe ein Kabel mit 2 Cinch-"Enden" und einem Ende, wie bei den PC-Boxen. Habe dann OUT-Ausgang der Stereoanlage mit den 2 Cinch-"Enden" verbunden und das andere Ende in das IN der Soundkarte. Funktioniert nicht!!! :?
Habe ich was falsch gemacht?
helpmeee

Beitragvon Zyrus am 01.09.2005, 16:36

Versuche es mal mit der Line-Out der Soundkarte und bei der Stereoanlage ins Line-IN

helpmeee hat geschrieben:(Oder Lieder am PC mit der Stereoanlage wiedergeben...kA)

Dann hast du den Effekt

Noch nen Edit.. Dann musst du natürlich bei deiner stereoanlage das richtige einstellen, glaube das ist AUX.. aber musst dann mal rumprobieren.
Zyrus

Beitragvon -leer- am 01.09.2005, 16:40

Also ich mach dat so;
3,5mm Y-stecker an rechner anschliessen und die Rot & Weiss chinch in den verstärker.
Y-stecker = So ´n kopfhörerklinke der die siganle raus zu den chinchsteckern überträgt. Und wenn zB am AUX-eingang (oder cassette oder CD oder DVD usw...) anschliesst, musst auch AUX erstmal beim verstärker einschlaten um was zu hören.
-leer-

Re: Stereoanlage - PC

Beitragvon tiger84 am 01.09.2005, 16:46

schwedenmann hat geschrieben:Du mußt vom Tuner, Cassettendeck, CDPlayer jeweisl den LINE-OUT Ausgang per Cinch-Kabel mit dem LINE-IN der Soundkarte verbinden.

Wenn du das so gemacht hast musst du aber auch noch am PC bei der Lautstärkeregelung LineIn einschalten also den Ton anschalten weil sonst is klar dass du über dem PC nix hörst. :lol:
tiger84