Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

AVM Fritz!Card DSL SL und Suse Linux 9.0

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

AVM Fritz!Card DSL SL und Suse Linux 9.0

Beitragvon Ego_Ist am 27.02.2004, 11:46

Hallo,
Ich habe da mal eine Frage, ich bekomme meine AVM Fritz!Card DSL SL nicht konfiguriert.
Ich habe noch AOL DSL 5000 und möchte meine karte über dsl konfiguriern doch linux erkennt sie nur als ISDN Karte an. Versuche ich die karte über ISDN zu konfi. da erscheint die meldung das folgende Packte nicht installiert seien: avm_fcdsl ; capi4linux und i4l-base doch ich bin der meinung das sie installiert sind!? ich hab die packete neu Installiert trotzdem erscheint immer noch diese Fehlermeldung.Des weitern müßte ich bei einer ISDN Konfi. eine einwahlnummer angeben, doch soweit ich weiß gibt es bei DSL keine Einwahlnummer! Ich hab schon alle möglichen foren die ich zu diesem Thema finden konnte durchgelsen doch nie eine brauchbare Lösung gefunden! Nun hoffe ich das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.

Danke schon mal im voraus,

Ego_Ist
Ego_Ist

Suse und Fritz

Beitragvon schwedenmann am 27.02.2004, 11:56

Hallo

was sagt denn die Suse Hardwaredatenbank dazu

was sagt das Forum von Suse bzw. die Fragen und Antworten rund um Software.

hast du es mal in einer newsgroup z.B. hardware.linux.de probiert.

ich selbst hab ein LANmodem mit netzwerkkarte, das ist unproblematsich.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator