Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ordner kann nicht gelöscht werden

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beitragvon Zyrus am 31.08.2005, 14:35

Wenn der 2 mal auftritt, dann hast du den selber erzeugt, wenn der nur 1 mal da ist, ist der von Windows erzeugt.
Zyrus

Beitragvon Fat_Mike am 31.08.2005, 17:56

habe ich es überlesen, oder wissen wir noch nicht, wie der ordner heisst und wo er liegt?

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Zyrus am 31.08.2005, 18:04

Fat_Mike hat geschrieben:habe ich es überlesen, oder wissen wir noch nicht, wie der ordner heisst und wo er liegt?

Ordnername: System Volume Information

Zyrus

Beitragvon Taliq am 31.08.2005, 18:05

Also der Ordner hieß "BackUp", die andere Partition war ja auch als BackUp gedacht. Er ist direkt auf C:\, also wo auch der Windows-Ordner ist.

Ich habe jetzt auch versucht den Ordner via TuneUp Shredder zu entfernen. Fehlanzeige!! Jetzt heißt der aber "ZZZZZZ". Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich den Ordner beliebig umbenennen kann, jedoch aber nicht löschen.
Taliq

Beitragvon Zyrus am 31.08.2005, 18:06

Taliq hat geschrieben:In der Fehlermeldung steht:

"System Volume Information kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.

Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."

Wo steht hier was von BackUp Ordner :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Zyrus

Beitragvon Taliq am 31.08.2005, 18:08

Das Problem hat sich gelöst!!!!!

Nachdem ich gesehen habe, dass sich der Ordner umbenennen lässt, habe ich versucht ihn zu verschieben. Als dass dann auch geklappt hat, habe ich ihn einfach in den Papierkorb "verschoben", und schon war er weg.

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen.
Taliq

Beitragvon Holy Marcell am 31.08.2005, 20:05

HALLLOOOOOOOOOOOOO!

Ich habe den Thread grade erst entdeckt aber bitte bevor ihr irgendwelche Sinnlosen vermutungen über Spyware anstellt:

Es ist wie der einzige richtige Antwortpost besagt ein systemordner den ihr alle kennen solltet 0.o Es ist wie der name schon so passend (ausnahmsweise) sagt die "System_Voume_Information" der die Systemwiederherstellungsdaten beinhaltet. Ihn einfach löschen zu wollen grenzt an Dummheit (wenn man nicht weiß was man löscht)...
Holy Marcell

Beitragvon Zyrus am 31.08.2005, 20:07

Er redet ja aufeinmal von einem ganz anderen Ordner, Holy, von daher check ich den ganzen Thread überhaupt nicht mehr :roll: :roll: :roll: :roll:

..::EDIT::.. Ich vermute mal er wollte die ganze Zeit einen falschen Ordner löschen und kam jetzt darauf, das es der falsche ist, und hat den richtigen gelöscht ^^ anders kann ich mir das hier nicht mehr erklären
Zyrus

Beitragvon Taliq am 31.08.2005, 20:08

Holy Marcell hat geschrieben:Ihn einfach löschen zu wollen grenzt an Dummheit (wenn man nicht weiß was man löscht)...

Ich weiß ja aber was ich gelöscht habe, denn wie ich schon dem ersten Beitrag geschrieben habe, ist der Ordner von mir erstellt worden als ich die Partitionen zusammengefügt habe.
Taliq

Beitragvon Taliq am 31.08.2005, 20:17

ServLess hat geschrieben:Er redet ja aufeinmal von einem ganz anderen Ordner, Holy, von daher check ich den ganzen Thread überhaupt nicht mehr :roll: :roll: :roll: :roll:

..::EDIT::.. Ich vermute mal er wollte die ganze Zeit einen falschen Ordner löschen und kam jetzt darauf, das es der falsche ist, und hat den richtigen gelöscht ^^ anders kann ich mir das hier nicht mehr erklären

Wie kommst du darauf, dass ich von einem anderen Ordner rede, ich habe immer von dem selben Ordner geredet. Deine Vermutung kannst du gerne für dich behalten, denn sie ist absolut falsch.

Ich habe hier nur nach der Lösung eines Problems gefragt, dass sich jetzt zum glück erledigt hat. Also nochmal.....

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
Taliq

Beitragvon Holy Marcell am 31.08.2005, 21:20

o.0

Auch wenn das Problem gelöst wurde:

Ich raffs nicht...
Holy Marcell

Beitragvon AhornSirup am 01.02.2008, 18:20

ACHTUNG LÖSUNG!

Ich hab die universallösung für alle löschprobleme die es geben kann. vergesst eure ganzen modernen tool, vergesst die "cmd" dos-emulation... hat bei mir alles nicht funktioniert! ich hatte einen leeren ordner der sich ums verrecken nicht löschen lies.

:!: HIER DIE LÖSUNG MIT DER ES GING :!: :

http://www.jogi.com/schrege-voegel/software/_nc88.htm

NORTON COMMANDER :lol:

uralt, aber der löscht echt alles. dem sind rechte *lol* egal, dem isses wurscht ob irgend ne dll die zu löschende datei blockiert, ob ein fehler im system ist oder sonst was.... saugeil! sagt es allen weiter und verbreitet es im internet! löschproblem -> Norton Commander downloaden!
AhornSirup

Vorherige