Ich benötige dringend Eure Hilfe!
Ich habe mir einen neuen TFT-Monitor gekauft (Samsung SyncMaster 713N) - er ist jetzt 6 Tage alt.
Heute hat er plötzlich folgende Probleme gemacht:
Beim Booten verfärbt sich die Hintergrundfarbe (schwarz) in einen dunkelblauen Ton.
Auf dem Desktop wird die Farbe schwarz (z.B. bei Bildern) korrekt angezeigt.
Öffne ich jedoch Anwendungen (wie z.B. World of Warcraft), verfärben sich die Schatten blau (statt schwarz). Bei genauem Hinsehen sind blaue Streifen zu erkennen (dort wo es eigentlich schwarz sein sollte).
Liegt definitiv am Monitor, da ich es an 2 PCs ausprobiert habe.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
TFT-Monitor verfärbt sich beim Booten...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
nun, möglicherweise hat einfach nur jemand an den bildschirmeinstellungen rumgespielt. es sollte im osd diverse standard einstellungen für farbe/helligkeit/kontrast geben. wenn das nichts bringt, liegt wohl nichts näher, als ein 6 tage altes gerät beim händler zu reklamieren.
gruss
fat.
gruss
fat.
- Fat_Mike
aus der samsung produktbeschreibung:
das klingt nach denselben einstellmöglichkeiten, die mein tft auch hat. und das nicht gerade wenige...
gruss
fat.
Mit dem einzigartigen Digital Display Director können Sie die Einstellung der Farbtemperatur, Bildposition, Sprachauswahl und Moiré-Korrekturen direkt über Ihren Bildschirm steuern.
Dank MagicBright eröffnen sich Ihnen eine bisher unerreichte Helligkeit und Brillanz. Und das in drei bzw. vier
Stufen, damit Sie Ihren Monitor optimal für Ihre Bedürfnisse
einrichten können. Hellen Sie Ihr SyncMaster TFT-Display für folgende Zwecke auf:
Text: normale Helligkeitsstufe für Officeanwendungen wie
Texte und Tabellen.
Internet: die optimale Aufhellungsstufe für Internettexte
und Grafiken.
Entertainment: maximale Aufhellung für DVDs,
Videobearbeitung und digitale Fotos.
das klingt nach denselben einstellmöglichkeiten, die mein tft auch hat. und das nicht gerade wenige...
gruss
fat.
- Fat_Mike
6 Beiträge • Seite 1 von 1