Hallöchen, ich habe mal folgende Frage:
Ich möchte ein Überwachungssystem auf Basis von IP Kameras erstellen.
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben das ich folgendes dafür benötige:
1. Internet (DSL Anschluß + Flatrate, da die Abfrage der Kameras via www erfolgen soll)
2. DSL WLAN Router
3. IP Kameras (WLAN Übertragung) mit integriertem Webserver (sollen 5 Kameras sein)
4. Programm zur Abfrage der Kameras
-----------------------------------------------------------------------
Ist das erst einmal so das Gröbste? Ich weiß, dass ich je nach Signalstärke noch WLAN Verstärker brauche, aber es ist doch so dass ich nach der Inbetriebnahme, nicht einmal einen Rechner am "Überwachungsort benötige, oder?
Meine größte Sorge gilt der "Umständlichkeit" der Abfrage. Vielleicht gibt es ja hier Leute die in dieser Richtung von Überwachungstechnik ein wenig Erfahrung haben, oder mir auch sagen dass ich mich da ein bisschen übernehme, so etwas selbst zu installieren?!
Danke schon einmal im Voraus!!!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Marschner
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IP Kamera Überwachungssystem
4 Beiträge • Seite 1 von 1
http://www.mobotix.de/
Schau mal hier.
Die waren beim Linuxtag in Karlsruhe auch Austeller und haben über genau das Thema referiert das Dich interessiert.
Schau mal hier.
- chris_davidi
Nun ja, also ich habe die private Anfrage von einem Unternehmer bekommen, der seine Lagerhalle überwachen möchte. Das Problem ist halt das der Ort, an dem er die Überwachung abfragen möchte sehr sehr variabel ist und ich von daher das ganze übers Internet machen muss.
Da die Kosten ja nicht gerade niedrig sind, wollte ich mich nur vorher absichern!
Da die Kosten ja nicht gerade niedrig sind, wollte ich mich nur vorher absichern!
- marschner.d
4 Beiträge • Seite 1 von 1