Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte da aber auch wieder nicht

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Beitragvon Jinxy am 02.04.2004, 13:05

Hi,
ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich habe noch etwas gefunden zu dem Schreibschutz-Flag einer HD:

HDCOPY verwendet einen normalerweise unbenutzten Bereich der Festplatte für sein Schreibschutz-Flag. Im Menu 'OPTIONEN' --'Festplatte Sperren' kann dieses gesetzt und entfernt werden. Einige Festplatten-Tools (z.b. Partition Magic ) verändern die Festplatte so das dieses Schreibschutzflag unbeabsichtigt gesetzt wird. Das Schreibschutzflag lässt sich auch mit der HDCOPY Sharewareversion entfernen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Beasty0401 am 03.04.2004, 22:11

Nu ja HDCOPY hat nichts gebracht die festplatte ist nicht schreibgeschützt gewesen. Aber habe dann irgendwas von LowLevelFormat gelesen und damit ist mein Rechner anscheinend jetzt seit 25Std zugange mal schauen ob es dann funzt.
Beasty0401

Beitragvon GrayGhost am 03.04.2004, 22:35

In einem so langen Threat noch den Überblick zu behalten ist schwer. Um was geht es? Die Daten retten? Dann mal mit Ontrack Easy Recovery versuchen. Wenn es darum geht die Platte neu einzurichten (und sich diese sperrt) mit delpart.

Zitat:
DELPART.EXE Platte nicht einfach nur löschen oder formatieren, nein, die Platte praktisch in ihren Kauf-Zustand zurückversetzen, so dass wirklich alles ganz "frisch" ist... wirklich alles wie neu! ...zur Jungfräulichkeit verhelfen! Delpart.exe findet Ihr unter dieser Seite : http://tweakcentral.com/files.htm Zitat Ende

Ich hoffe damit geholfen zu haben :wink:
GrayGhost

Beitragvon Beasty0401 am 03.04.2004, 23:12

Hi gray ghost das mit delpart hatten wir schon das prog bekam keinen zugriff auf die platte. Deswegen hatte ich ein wenig gestöbert da ich auch schon lange mit der Platte beschäftigt bin wie man sieht ist mir halt auch egal ob die daten verloren gehen hauptsache platte ist wieder brauchbar und wenn das nicht funzt habe ich gelesen kann ich bei seagate ne neue platte ordern auf garantie. Ich sag mal wie unser lieber Beckenbauer "SCHAUN WIR MAL "
Beasty0401

Beitragvon GrayGhost am 03.04.2004, 23:46

Hi Beasty,
schade das ich dir nicht helfen konnte, aber nur noch zur Information, ich hatte in den letzten 10 Jahren keine Probleme mit Festplatten. Aber Saegate hat mir im letzten Jahr gezeigt wie wichtig Datensicherung ist. Seit dem habe ich ein RAID1 System. Erster Ausfall einer Barracuda nach 2 Monaten (gerade als ich alles neu eingerichtet hatte). Kein Problem mit der Gewährleistung. Nur die Portogebüren und die Versicherung...). Zweite Seagate nach 11 Monaten marode (nach Aussage das Seagate Tools). Die Platte habe ich inzwischen beiseite gelegt. Die Erste Ersatzplatte hat gestern den Geist aufgegeben (nach knapp einem Jahr). Ich bleibe jetzt bei Western Digital, und es ist mir scheißegal was hier jemand im Forum sagt, Erfahrung ist halt Erfahrung. Schick die Platte über den Händler ein, sonst zahlst du nur unnötig drauf. Das Thema Seagate hat sich für mich erledigt und wichtige Daten gehören auf ein RAID1 System, denn auch Festplatten sterben... und das in der Regel dann, wenn man nicht damit rechnet.
GrayGhost

Beitragvon Beasty0401 am 04.04.2004, 19:06

Hi Gray Ghost Tja zum selben ergebnis komme ich jetzt mittlerweile auch ist meine Zweite Seagate beides Baracuda und ich muß dir sagen ich habe die sch..... voll . Meine 80 gig maxtor arbeitet ohne probs. Traurig ist es und meine erste seagate war 1 jahr alt und ich habe noch nichtmal auf garantie ne neue bekommen. Hole mir ne zweite 80gig Maxtor und raid war schon länger geplant da ich mir nen neuen rechner zusammen bauen wollte neues board cpu usw bin mir nur noch nicht schlüssig was ich mache ob nen board mit raid controller oder ne raidkarte und was für nen cpu.
Beasty0401

Beitragvon GrayGhost am 04.04.2004, 19:36

Hi Beasty, leider giebt es nur wenige Boards mit RAID1. Die meisten haben nur RAID0 on Board. Hier mal das, was ich mir zusammengeschraubt habe.

Processor Intel Pentium P4, 2,8GHz, 800MHz FSB, hyperthreading
Memory Corsair twinX 3200LL DDR, 2X 512 MB, dual channel, selected pair, 400MHz DDR, CL2
Mainboard Intel D875PBZ, mit Canterwood chipset, 800 MHz FSB, hyperthreading support
System HD Seagate Barracuda, Serial ATA, 8MB Cache, 7200 upm
Storage HD Seagate Barracuda, Serial ATA, 8MB Cache, 2X 160GB, RAID Level1
Power Supply Levicon, 450W, Lüfter, regelbar (manuell und automatisch)
Graphic Board Matrox Parhelia-512, 128MB DDR, AGPx4, Triple-Head Display
RAID Controller Adaptec Serial ATA Raid 1210SA, 2x Serial ATA, Raid 0+1, hot swap/plug
SCSI Adapter Adaptec AHA-2940UW PCI SCSI-Controller
TV-Card Pinnacle PCTV rave PCI
Video Grabber Pinnacle DC10 Plus
Sound Card Terratec DMX 6FIRE 24/96
DVD +/-RW LG GSA 4040B, ATAPI, CD R/RW, DVD +/-R, +/-RW, DVD-RAM
DVD-Player Pioneer DVD-350-ROM SCSI
Computer Case Chieftech Bigtower Gehäuse CS-2001D 105€
Noise Blocking NB-EvolutionEQ-Platinium
2x Monitor hp1925, 19 Zoll TFT, Dual-Head Konfiguration

Du wunderst dich über die Seagate Platte? Na ja, hatte ein Angebot, welches ich nicht ablehnen konnte.

Aber meine 80G Maxtor werde ich auch weiterhin als Backup im System lassen. Das Ding ist nicht tot zu kriegen ;-)
GrayGhost

Beitragvon Beasty0401 am 04.04.2004, 22:59

Nicht schlecht was du dir da so zusammen gestellt hast. Ich habe gerade von seagate das Test prog drüberlaufen lassen und das sagt mir das die Platte in Ordnung ist und das Windows falsch heruntergefahren wurde und die platte in ordnung ist und wie soll ich jetzt zugriff bekommen das ist doch ein ding der unmöglichkeit ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll und elpart findet keine platte fragt der nur c ab sprich ide 1 und nicht ide 2 ich habe keine lust mehr ständig die platten umzustecken.
Das ist echt zum kotzen und nix funzt.
Beasty0401

Vorherige