Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte da aber auch wieder nicht
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Also wenn ichh die festplatte auf master klemme und brenner oder DVD laufwerk auf slave wird die platte im bios nicht erkannt wenn ich den rechner dann mit den Bootdisks ( 6 STÜCK ) oder win Xp boote wird die platte zwar erkannt bekomme aber die Meldung nachdem er alles gemacht hat und mich fragt was getan werden soll und ich im sage er soll reparieren kommt Bluescreen. Wenn ich ihm sage löschen bekomme ich die platte angezeigt aber in klammern darunter Auf datenträger kann nicht zugegriffen werden. Hatte mal ne schöne disk womit man format c machen konnte war eine einzige und damit bekamm ich eigentlich immer zugriff auf die platten aber die ist defekt tja pech gehabt.
Mein System ist ein
Amd Duron mit 1000MHZ
Ram 512 MB
Board CHAINTECH 7AJA/100 , VIA KT133A + 686B
PLatten 80 GIG Maxtor 5400 Umdrehungen
40 GIG Seagate Baracuda mit 7200 Umdrehungen
Laufwerke Brenner, Dvd, Disk
und nu was neues habe hier nen prog was mir die festplatte ausließt das ist im mom zugange will eigentlich die festplatte kopieren und bekomme die meldung das das laufwerk schreibgeschützt ist und das und das das laufwerk 215 fehler hat ist aber noch zugange. Stand zur Zeit:
0% - Verbleibende Zeit :624:56:38 [LBA : 280000] *** Quelle gelesene Fehler 215
Tolle sache aber sieht im mom so aus als wenn das prog mir auch nicht weiterhelfen kann.
Mein System ist ein
Amd Duron mit 1000MHZ
Ram 512 MB
Board CHAINTECH 7AJA/100 , VIA KT133A + 686B
PLatten 80 GIG Maxtor 5400 Umdrehungen
40 GIG Seagate Baracuda mit 7200 Umdrehungen
Laufwerke Brenner, Dvd, Disk
und nu was neues habe hier nen prog was mir die festplatte ausließt das ist im mom zugange will eigentlich die festplatte kopieren und bekomme die meldung das das laufwerk schreibgeschützt ist und das und das das laufwerk 215 fehler hat ist aber noch zugange. Stand zur Zeit:
0% - Verbleibende Zeit :624:56:38 [LBA : 280000] *** Quelle gelesene Fehler 215
Tolle sache aber sieht im mom so aus als wenn das prog mir auch nicht weiterhelfen kann.
- Beasty0401
Festplattenprobs
Hallo
Also was für ein program zum kopieen von Festplatten hast du denn?
Da du unterschiedlich große Festplatten hast und damit auch wahrsceinlich unterschiedliche Partionen und Festplattengeometrie (Anzahl von Zylindern, Köpfen und Sektoren) klappt das clonen sowieso nicht!
Besorg dir ne Bootdisk aus dem WWW und mach per fdisk die Platte(n) platt und partionier und formatier erstmal komplett neu.
MfG
Schwedenmann
Also was für ein program zum kopieen von Festplatten hast du denn?
Da du unterschiedlich große Festplatten hast und damit auch wahrsceinlich unterschiedliche Partionen und Festplattengeometrie (Anzahl von Zylindern, Köpfen und Sektoren) klappt das clonen sowieso nicht!
Besorg dir ne Bootdisk aus dem WWW und mach per fdisk die Platte(n) platt und partionier und formatier erstmal komplett neu.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo schwedenmann das ist doch die ganze Zeit mein problem ich bekomme absolut keinen zugriff auf die platte ich bekomme sie überall angezeigt bis aud den Explorer. Und wenn ich boote um sie zu formatieren bekomme ich sie auch angezeigt aber in klammern drunter steht keinen zugriff auf datenträger und versuch ich es trotzdem habe ich nen bluescreen
- Beasty0401
Beasty0401 hat geschrieben:ALSO KANN MIR KEINER HELFEN??????
Alles ganz schön konfus. Du bekommst unter DOS keinen zugriff auf die Festplatte wenn sie NTFS formatiert ist. DOS kennt das Format nicht. Zum Formatieren ist es uninteressant ob die Platte auf Master oder Slave steht.
Du solltest die Platte wie erwähnt CD/ DVD (Master) Platte (Slave) am IDE port 0 anschließen und IDE port 1 Abklemmen.
Danach den PC im reinen DOS-Modus starten. Dazu benötigst du die DOS oder Notstart-Diskette.
Zu bekommen hier: http://bootdisk.com/
Nimm die Window ME Disk, die ist einfach zu handhaben.
Das Programm fdisk von der Disk nach dem Hochfahren starten.
Mit der Funktion unter Menü 3 kannst du alle Partitionen löschen.
Alles Andere ist eigentlich selbst erklärend
MfG Makoto
- Makoto
Hi makato habe es alles gemacht und bekomme diese Meldung
UNABLE TO ACCESS DRIVE 1
Tja was denn nu tun ich versteh es nicht mehr.
UNABLE TO ACCESS DRIVE 1
- Beasty0401
Beasty0401 hat geschrieben:Hi makato habe es alles gemacht und bekomme diese Meldung
UNABLE TO ACCESS DRIVE 1
Patitionierungsdaten anzeigen lassen. Wenn das Laufwerk im BIOS erkannt wird, sollte auch ein zugriff möglich sein. Kann sein das fdisk auf das CD-Rom versucht zu zugreifen und deshalb die Fehlermeldung.
MfG Makoto
- Makoto
Seltsam!??
Wieviel Jumper sind auf der Steckbrücke der Festplatte gesteckt?
Wenn da der Fehler nicht liegt, solltest du deine Festplatte an einem anderen PC mit PENTIUM Prozessor anschließen und das ganze mal wiederholen.
AMD Prozessoren haben teilweise Probleme mit der DOS Steuerung. Hatte das gleiche bei einem Bekannten von mir. Auf meinem alten Pentium 3 konnte ich die Festplatte in 20 Min. wieder benutzbar machen. Mit den gleichen Befehlen, die du auch benutzen solltest.
MfG Makoto
Wieviel Jumper sind auf der Steckbrücke der Festplatte gesteckt?
Wenn da der Fehler nicht liegt, solltest du deine Festplatte an einem anderen PC mit PENTIUM Prozessor anschließen und das ganze mal wiederholen.
AMD Prozessoren haben teilweise Probleme mit der DOS Steuerung. Hatte das gleiche bei einem Bekannten von mir. Auf meinem alten Pentium 3 konnte ich die Festplatte in 20 Min. wieder benutzbar machen. Mit den gleichen Befehlen, die du auch benutzen solltest.
MfG Makoto
- Makoto
So nachdem ich jetzt fast den ganzen Nachmittag herum experimentiert habe ist nichts neues dabei herausgekommen im pentium rechner hat er die platte nicht einmal erkannt egal was ich Versucht habe .
- Beasty0401
Wo beim Pentium oder beim Amd und wenn wo mach ich das??
So gut kenn ich mich dann im Bios auch nicht aus
So gut kenn ich mich dann im Bios auch nicht aus
- Beasty0401
Hi,
das hat nichts mit dem Prozessor zu tun. Wenn du ein Award Bios hast, dann findest du die Einstellung unter - Boot Menue - Boot Virus Detection - auf Disabled setzen.
Ins Bios kommst du in der Regel, wenn du beim Booten die Entf.-Taste drückst. Die Änderungen im Bios speicherst du mit Save&Exit Setup.
Sei aber bitte vorsichtig, wenn du Änderungen m Bios vornimmst.
Gruß Jinxy
das hat nichts mit dem Prozessor zu tun. Wenn du ein Award Bios hast, dann findest du die Einstellung unter - Boot Menue - Boot Virus Detection - auf Disabled setzen.
Ins Bios kommst du in der Regel, wenn du beim Booten die Entf.-Taste drückst. Die Änderungen im Bios speicherst du mit Save&Exit Setup.
Sei aber bitte vorsichtig, wenn du Änderungen m Bios vornimmst.
Gruß Jinxy
- Jinxy
So habe mal geschaut wegen des virus scanners aber der ist deaktiviert . Habe auch noch mal die bootdisk probiert und da ist mir aufgefallen das die beim booten schon eine meldung auswirft die da lautet:
The following file is missing or corupted : cd1 sys
There is an error in your config.sys file on line 5
Und was soll mir das jetzt sagen und wie bekomme ich das behoben.
The following file is missing or corupted : cd1 sys
There is an error in your config.sys file on line 5
Und was soll mir das jetzt sagen und wie bekomme ich das behoben.
- Beasty0401
38 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3