Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Soundkarte will net laufen

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Soundkarte will net laufen

Beitragvon easts!der am 29.08.2005, 17:20

hoi jungs!

soo...folgendes!
ich hab mir ne neue soundkarte angeschafft und ich krieg se irgendwie net zum laufen.
nach einbau fiel der treiber erstmal durch den kompaktibilitäts-Test von win xp. n kollege meinte das wär net so schlimm,müsste man nur auf Installation fortführen klicken...

joa wollte ich dann auch ausprobieren, aber dann gings auf einma net mehr weiter...also hochfahren ging noch irgendwie, aber danach war schicht im schacht!
das sys von mir wurd aufeinmal voll langsam...cpu auslastung (100%!!!!!! , beim zocken liegt die bei 15 %...) liegt das an meinem motherboard?

---> Shuttle | AN35(N)-Ultra/AN35(N)-400, nForce2

also bis zum aufbau vom taskmanager und den systemleistungen dauerte es 10 min!

danach hab ich die karte ma wieder ausgebaut und zack ging alles so wie vorher!

hab im bios den alten onboard sound deaktiviert.
andere pci slots hab ich auch ausprobiert...da lässter sich dann manchmal gar net mehr hochfahren.
karte dürfte eigentlich net im arsch sein...
ohne karte meldet sich ne mixer.exe?????? was is das?? irgendwer meinte was von wiedereinbaunahme...aber wenn ich das ja mache fährter ja net hoch..
hmm könnte doch eigentlich nur was damit zu tun haben, dass die pci-slots kein speicher oder leistung vom cpu kriegen ...das dürfte aber doch so net sein...aber wenn ja, wie kann ich das umstellen?!
onboard treiber sind auch deaktiviert...

also ich hab im mom gar keinen sound! das is scheiße
brauche dringend und schnell hilfe....danke dafür schon ma im voraus

mfg east!
easts!der