Hallo
Ich habe mir vor einer woche bei atelco den Videoseven 17'' TFT Monitor E17PS für 199 Euro geholt. Jetzt habe ich noch einen ca. 7 Jahre alten Belinea Monitor. Und habe den TFT Monitor getestet und ich komme mit meinem augen nicht klar. Ich habe helligkeit und kontrast alles bis auf 0 und im pc beim meine grafikkarte habe ich auch noch alles runtergestellt. Aber ich bekomme immer Kopfschmerzen weil der Monitor zu hell ist. Und wenn ich es zu dunkel stelle mit der Grafikkarte dann erkennt man keine bilder mehr. Was könnt ihr mir da Raten ??? Auf was muss ich achten ??? Ich werde den Monitor morgen wieder umtauschen. Aber möchte wieder einen haben. Gruss Sascha P.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Was soll ich mir für ein TFT Monitor anschaffen ????
2 Beiträge • Seite 1 von 1
das problem ist, dass gerade billig-tft gerne mit spektakulären helligkeitswerten und kontrsaten beworben werden. dass letztendlich ein unangenehmes bild dabei rauskommt, steht auf nem anderen blatt. ich habe an anderer stelle schonmal den samsung samtron 93v (ca. 300€) empfohlen und mache es nochmal. ist zwar ein 19", ein entsprechendes 17" modell müsste es aber auch geben, ich sah mal nen samtron 73v.
angenehme sache gerade für dein problem: per knopfdruck kannst du verschiedene voreinstellungen auswählen, so unter anderem "text". dabei werden helligkeit und kontrast so reduziert, dass das bild immer noch gut ist, man aber völlig entspannt auch lange texte am bildschirm lesen kann. ich wähle diese einstellung immer, wenn ich längere zeit in foren unterwegs bin oder an meiner homepage bastle, eben bei allen sachen, bei denen man intensiv auf den monitor schaut.
gruss
fat.
angenehme sache gerade für dein problem: per knopfdruck kannst du verschiedene voreinstellungen auswählen, so unter anderem "text". dabei werden helligkeit und kontrast so reduziert, dass das bild immer noch gut ist, man aber völlig entspannt auch lange texte am bildschirm lesen kann. ich wähle diese einstellung immer, wenn ich längere zeit in foren unterwegs bin oder an meiner homepage bastle, eben bei allen sachen, bei denen man intensiv auf den monitor schaut.
gruss
fat.
- Fat_Mike
2 Beiträge • Seite 1 von 1