Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mit "Meine Homepage 4" Passwortschutz möglich?

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Mit "Meine Homepage 4" Passwortschutz möglich?

Beitragvon moto2384 am 28.08.2005, 20:59

Hallo.

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Webdesign und habe deshalb keine Ahnung von HTML-Programmierung.

Da ich aber so schnell wie möglich eine Bewerbungshomepage über mich erstellen möchte, spiele ich mit dem Gedanken, mir DATA BECKER "Meine Homepage 4" zu besorgen. Da sind ja bekanntlich Vorlagen dabei, die ich ziemlich schnell und einfach an meinen Stil anpassen kann.

Eine Bewerbungshomepage mit Lebenslauf und Zeugnissen enthält aber sehr persönliche Daten, die nicht unbedingt jeder auf der Welt sehen muss.

Deshalb meine Frage:

Ist es möglich in eine mit "Meine Homepage" erstellte Website einen Passwortschutz für bestimmte Bereiche auf der Seite einzurichten? Oder kann ich das evtl. nachträglich mit anderen Programmen machen, nachdem ich die Seite in "Meine Homepage" fertiggestellt habe?

Vielen Dank

Mfg

moto2384
moto2384

Beitragvon Spirinity am 28.08.2005, 21:12

generell:ja(weiss nicht was dagegen sprechen könnte...)
mit:
-htaccess
oder
-javascript

googel mal danach..
(hab keine lust jetzt viel zu erklären ;) )
Spirinity

Beitragvon GrayGhost am 01.09.2005, 09:46

Hallo,
möchtest du deine Bewerbung tatsächlich ins Internet stellen? Wenn ja, dann muss sie auch für alle Interessenten zugänglich sein. Allerdings kann ich verstehen, wenn du einige Details verbergen willst.

Diese Angaben legst du in ein gesondertes Verzeichnis, welches du per .htaccess sperrst. Ob das geht, hängt natürlich von deinem Providor ab. Gute Anbieter haben diesen Schutz im Programm.

Ansonsten kannst du einen Schutz auch mit PHP einbinden, vorausgesetzt, dein Provider unterstützt dies.

http://www.informationsarchiv.net/foren ... -1866.html

Von Java würde ich abraten, die meisten Scripts sind zu einfach auszuhebeln.
GrayGhost