Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

MSN Gaming Zone - Ordner entfernen

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

MSN Gaming Zone - Ordner entfernen

Beitragvon Pulse am 28.08.2005, 20:59

1. Forensuche hat keine Ergebnisse gebracht.
2. Habe die Hinweise anderer Seiten durchgeführt -> control panel/add-remove Internetgames sowie sämtliche andere Spiele, die dort aufgelistet waren, reboot -> kein Erfolg
3. Hijackthis-log sauber/unverändert. Startmenü sauber. Dienste soweit ich sehen kann auch unproblematisch.

Was nun :?:
Pulse

Beitragvon Holy Marcell am 28.08.2005, 21:03

Arbeitsplatz ==> Software ==> "Windowskomponenten ändern entfernen" ==> Häkchen vor Zubehör weg.

Löschen.
Holy Marcell

Beitragvon Pulse am 28.08.2005, 21:07

Holy Marcell hat geschrieben:Arbeitsplatz ==> Software ==> "Windowskomponenten ändern entfernen" ==> Häkchen vor Zubehör weg.

Löschen.

Machst du Witze? Warum sollte das den Erfolg bringen?
Ausserdem will ich meinen Mauszeiger, Desktophintergrund, Paint und den Taschenrechner nicht löschen. :roll:
Pulse

Beitragvon Holy Marcell am 28.08.2005, 21:09

Du kannst auch auf Details gehen und das häkchen vor den Spielen entfernen.
Holy Marcell

Beitragvon Pulse am 28.08.2005, 21:13

Lies doch bitte VOR dem Posten zunächst mal meinen Beitrag richtig durch. :?
Pulse

Beitragvon Nikita am 29.08.2005, 11:13

Holy Marcell

Pulse hat recht, dein Hinweis, fuer den der sie befolgt, kann grosse Probleme fuer den PC bringen. Der Zusatz mit den Details kam ein bisschen spaet.....und ausserdem hat Pulse genau das schon versucht.
Also bitte, nichts posten, ohne vorher genau durchgelesen und durchdacht zu haben.

Pulse:

warum willst du die MSN Gaming Zone entfernen?

versuche es mal mit der Killbox (genau nach Anleitung...siehe weiter unten auf der Seite ....)
Suche die Dateien, die du loeschen willst.
http://bilder.informationsarchiv.net/Ni ... illBox.zip
Anleitung: (bebildert)
http://nikita.eddys-domain.de/killbox.html
Nikita
Moderator

Beitragvon Pulse am 29.08.2005, 11:39

Die Killbox hat keinen Erfolg gebracht, ich habe es zweimal probiert die Dateien beim reboot löschen zu lassen (einmal mit deltree, einmal ohne deltree und nur Auswahl des Unterordners).

Welcher Prozess hält denn zwei leere Ordner "gefangen"?
Pulse

Beitragvon Nikita am 29.08.2005, 13:30

warum willst du das eigentlich loeschen?
es ist wahrscheinlich nicht moeglich, so wie man den IE als Windowsbestandteil auch nicht komplett loeschen kann.
Nikita
Moderator

Beitragvon Pulse am 29.08.2005, 13:43

Ein Ordner "..Gaming Zone" hat einfach nichts in meinem Programme Ordner zu suchen. :) Ausserdem widerstrebt es mir unnützte "Nicht-System" Ordner nicht selber löschen zu dürfen, vor allem irgend etwas von MSN nicht. Den IE habe ich soweit deaktiviert, dass er sich nicht von selbst starten kann und funktionsunfähig ist. Zum Glück funktionieren die Windows Updates auch ohne den IE.

Danke jedenfalls für die Hilfe! 8)
Pulse

RE: Ordner löschen :s

Beitragvon Sebastian.Lange am 17.04.2007, 03:34

Hallo,

Ich verstehe was Du meinst, der Ordner ist nicht löschbar,
da offene Handles zu dem Ordner bestehen, das System sagt
dann das Ordnder derzeit benutzt wird und nicht gelöscht werden kann.

Ich habe das System bis auf 6 Dienste reduziert und den Explorer
abgeschossen, der Ordner bleibt offen. Möglichweise hat eine Systemkomponente
einfach das Freigeben der Handles "vergessen". So bleibt der Ordner nicht löschbar
obwohl kein echter Zugriff mehr besteht.

Danach jedenfalls habe ich ein Programm geschrieben
das alle 60 millisekunden versucht diesen Ordner und den darin enthaltenden
Ordner "Windows" zu löschen. Vorher setzt das Programm die Berechtigungen
des Ordners so das man Löschberechtigung hat, das ist nämlich per Voreinstellung
nicht der Fall. Das Programm läuft nun im Hintergrund und wird beim Systemstart im Hintergrund geladen HKEY_LOCAL_COMPUTER\..\..\Run. Dann tatsächlich bekomme ich diesen Ordner weg aber nur in dieser Startphase des Systems.

Wehe aber mein Programm läuft mal nicht dann ist der Ordner klein geschrieben nach dem nächsten Systemstart wieder da. Ich habe eine Binärsuche gemacht
und Einträge mit dem Ordner-Namen und Pfad aus allen Dateien entfernt wo er vorhanden war. In der Registry war nichts dergleichen. In sofern läuft nun weiter mein Programm im Hintergrund um diesen Ordner von mir fern zu halten, schön ist diese Lösung aber sicher nicht.

Für Hinweise wie ich diesen Ordner den ich nicht will und der für die Elementarfunktions von meinem System(WinXP) sicher nicht notwendig ist dauerhaft
loswerde bin ich ebenfalls dankbar.

Das ist genau die widerliche Verbundelung von System und "Premium-"Produkten die Microsoft zurecht einen schlechten Ruf einbringt.
Sebastian.Lange

Re: MSN Gaming Zone - Ordner entfernen

Beitragvon seT.x am 02.09.2008, 11:46

o,

Rechtsklick --> Eigenschaften --> Verstecken
Dazu unter Extras --> Ordneroptionen... -> Reiter "Ansicht" --> "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden"

Wenn sich der Ordner schon nich löschen lässt, will ich ihn wengistens nich mehr sehen müssen ;)
seT.x