Ich will mir demnächst eie neue Grafikkarte zulegen und wollte
fragen ob sich die sehr teure nvidia-karte stark von der ati-karte
absetzt. Außerdem habe ich gehört, dass Intel´s Prozessoren (Ich
hab einen Pentium 4) besser mit ATI-Karten zusammenarbeiten.
Stimmt das?
MfG firefuzy
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Nvidia 7800 GTX oder X850 XT PE
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hier mal ein paar Pro und Contra der Grafikskarten !
X850 XT PE: + laufen schneller ( ist normal, weil sie neue ist als eine
GTx )
+ verbrauchen weniger Strom, als ihre
Geforcevergleichsmodelle
- kein Shader 3.0 ( wenn ich richtig weiß )
- 16 Pixelpiene
- 2 Slot
7800 GTX : + Shader 3.0
+ 24 Pixerlpieniel
+ 1 Slot
- laufen langsamer
- verbrauchen mehr Strom, als ihr
Radeonvergleichmodelle
Also ich würde dir eine Geforce empfehlen !
X850 XT PE: + laufen schneller ( ist normal, weil sie neue ist als eine
GTx )
+ verbrauchen weniger Strom, als ihre
Geforcevergleichsmodelle
- kein Shader 3.0 ( wenn ich richtig weiß )
- 16 Pixelpiene
- 2 Slot
7800 GTX : + Shader 3.0
+ 24 Pixerlpieniel
+ 1 Slot
- laufen langsamer
- verbrauchen mehr Strom, als ihr
Radeonvergleichmodelle
Also ich würde dir eine Geforce empfehlen !
- Gmxdir
ich hab ja nun nicht so die ahnung von grafikkarten, daher ein paar fragen @gmxdir: was ist ein pixerlpieniel/pixelpiene? meinst du vielleicht pipelines?
"shader 3.0" klingt ziemlich wichtig. was macht das, wofür braucht mans und was merkt man davon in der anwendung?
deine empfehlung verstehe ich auch nicht ganz: du empfiehlst die nach deinen angaben langsamere, stromfressendere karte? die zudem auch noch teurer ist?
gruss
fat.
"shader 3.0" klingt ziemlich wichtig. was macht das, wofür braucht mans und was merkt man davon in der anwendung?
deine empfehlung verstehe ich auch nicht ganz: du empfiehlst die nach deinen angaben langsamere, stromfressendere karte? die zudem auch noch teurer ist?
gruss
fat.
- Fat_Mike
shader 3.0 wird noch nicht verwendet, ist also noch nutzlos, und er meint definitiv pipelines ^^
nach benchmarks zu urteilen ist die 7800 gtx die bessere karte, vor allem bei höheren auflösungen kann sie die 850er weit hinter sich lassen.
vielleicht ist es auch noch sinnvoll etwas zu warten bis der r520 chip von ati auf dem markt ist, dann dürften die preise insgesamt fallen.
nach benchmarks zu urteilen ist die 7800 gtx die bessere karte, vor allem bei höheren auflösungen kann sie die 850er weit hinter sich lassen.
vielleicht ist es auch noch sinnvoll etwas zu warten bis der r520 chip von ati auf dem markt ist, dann dürften die preise insgesamt fallen.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
7 Beiträge • Seite 1 von 1