Habe mir vor kurzem ein Apple-Notebook gekauft und würde jetzt aber gerne statt dem bereits installierten MAC-Betriebssystem Windows installieren, damit ich dann Microsoft Office auf dem Notebook haben und auch meine PC-Spiele drauf spielen kann.
Was muss ich da machen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows auf Apple-PC
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Windows auf MAC
Hallo
Das kannst du vergessen
BillyBoys OS läuft nur auf X86 Prozessoren, sprich Intel und AMD.
Das MAC Notebootk hat aber einen andweren prozessor, da läuft außer Apple nur noch Linux drauf.
Mfg
schwedenmann
Das kannst du vergessen
BillyBoys OS läuft nur auf X86 Prozessoren, sprich Intel und AMD.
Das MAC Notebootk hat aber einen andweren prozessor, da läuft außer Apple nur noch Linux drauf.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Und gibt es irgendeine Möglichkeit, die auf dem Apple gespeicherten Dateien auch auf meinem normalen Windows-PC zu öffnen.
Also wenn ich jetzt im Works von MAC was schreibe und abspeichere und das dann mit einem USB-Stick auf meinen normalen PC rüberspeichere.
Kann ich dann damit was anfangen? Also, z.B. ausdrucken oder so?
Also wenn ich jetzt im Works von MAC was schreibe und abspeichere und das dann mit einem USB-Stick auf meinen normalen PC rüberspeichere.
Kann ich dann damit was anfangen? Also, z.B. ausdrucken oder so?
- elve_queen
Datenaustausch
Hallo
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Mfg
schwedenmann
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Aber wenn ich dann das fertige Dokument von meinem Apple-PC auf den USB-Stick speichere, dann ist es ja eine Datei, die nur ein PC mit MAC-Betriebssystem öffnen kann.
Wenn ich diese Datei, dann auf den Windows-PC rüberspeichere und sie dann dort öffnen will, mit was für einem Programm macht er die dann auf? Kann er Dateien von einem MAC-PC erkennen und öffnent sie dann einfach im WORD oder wie geht das dann?
Wenn ich diese Datei, dann auf den Windows-PC rüberspeichere und sie dann dort öffnen will, mit was für einem Programm macht er die dann auf? Kann er Dateien von einem MAC-PC erkennen und öffnent sie dann einfach im WORD oder wie geht das dann?
- elve_queen
Formate
Hallo
Du mußtest die Dokumente unter MAC nur in einem Format abspeichern, oder exportieren, welches von Windows unterstützt wird. Es können dabei allerdings Formatierungen verlorengehen.
Bei einem Textdokument, entwerder *.doc oder *.rtf z.B.
Oder du speicherst das Ganzes als pdf oder ps datei. Die solltest du auch unter Windows importieren können.
Mfg
schwedenmann
Du mußtest die Dokumente unter MAC nur in einem Format abspeichern, oder exportieren, welches von Windows unterstützt wird. Es können dabei allerdings Formatierungen verlorengehen.
Bei einem Textdokument, entwerder *.doc oder *.rtf z.B.
Oder du speicherst das Ganzes als pdf oder ps datei. Die solltest du auch unter Windows importieren können.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
7 Beiträge • Seite 1 von 1