Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nero vergisst Brenner

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Nero vergisst Brenner

Beitragvon sire am 26.02.2004, 14:01

Nach der Neuinstallation von Nero6 funktioniert alles ohne Probleme. Sobald ich jedoch das ganze System neu starte ist der Brenner weg.
Betriebssystem: XP-Home
Brenner: HP DVD-Writer 200i Kompatipilität laut Ahead OK
ASPI Treiber OK

:?:
sire

Beitragvon Computerdirk am 26.02.2004, 16:34

Hallöchen,

was meinst du denn mit weg? Nur aus Nero oder aus dem Arbeitsplatz oder aus dem Gerätemanager?
War vorher eine andere Version von Nero installiert? Hast du diese vorher deinstalliert oder Nero einfach drüber-installiert?

Hast du noch andere Brenn-Software auf dem Rechner?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Computerdirk am 26.02.2004, 17:21

Hallöchen,

also auf Grund deiner Private Message habe ich gerade alle Lust verloren dir zu helfen... Du solltest mal darüber nachdenken wie man sich in einem Forum, das freiwillige Helfer kostenlos in ihrer Freizeit betreiben, verhält...

Sorry, aber keinen Bock mehr
Computerdirk
Administrator

Nero vergisst Brenner

Beitragvon sire am 27.02.2004, 09:18

Sehr geehrter Herr Computerdirk!

Ich habe mir die Nachricht die ich an Sie gesandt habe inzwischen zum X-ten mal durchgelesen, eine Nacht darüber geschlafen, aber ich komme einfach nicht dahinter welch schrecklichen Fehler ich begangen habe.
Dafür kann es nur zwei Gründe geben, entweder ich bin ein ausgesprochener Idiot, oder ich habe als Anfänger einfach nicht kapiert welche Höflichkeitsregeln man mit großen Computergurus einzuhalten hat.

Ich entschuldige mich ausdrücklich bei Ihnen, obwohl mir nicht bewußt ist wofür.

Damit jedoch keine Mißverständnisse entstehen, möchte ich Ihnen mitteilen dass ich selbstverständlich auf alle Mitteilungen mein Problem betreffent gerne verzichte.

Nur um eines ersuche ich Sie höflichst, bitte teilen Sie mir mit welch schreckliches Vergehen mir passiert ist, den lernen kann man nur, wenn man weiss was man falsch gemacht hat.

Als dank für diese Mitteilung verspreche ich Ihnen gerne dass ich Sie nie wieder belästigen werde.

Die ewige Unfehlbarkeit wünscht Ihnen aufrichtig

L.Leitner
sire

Beitragvon Computerdirk am 27.02.2004, 09:54

Hallöchen,

also der Stein des Anstosses ist folgende Formulierung:

Danke endlich rührt sich wer.

Ich finde es sehr schade das man sich als freiwilliger Helfer solch Anmerkung anhören muß. Dies hier ist ein rein privates Forum in dem User anderen Usern helfen. Einfach so weil sie es gern machen. Und das alles kostenlos und in ihrer Freizeit. Dein Beitrag war gerade mal 2,5 Stunden im Forum als meine erste Reaktion kam. Und dann eine Private Message zu bekommen die mit dem Satz Danke endlich rührt sich wer. ist nicht das was Lust macht zu helfen...

Vielleicht habe ich da irgendwelche komische Ansichten, aber wenn du jemanden haben willst der den ganzen Tag nur darauf wartet das du ihm dein Problem schildern kannst und der dir sofort hilft, dann solltest du besser die Hotline eines professionellen Computerservice anrufen. Allerdings sind die meist nur über 0190... irgendwas zu erreichen...

In einem privaten Forum dauert alles seine Zeit. Und 2,5 Stunden Wartezeit für die erste Antwort ist ja wohl alles andere als schlimm oder?
Computerdirk
Administrator

Nero vergisst Brenner

Beitragvon sire am 27.02.2004, 11:39

Jetzt ist mir klar was störte!

Aber das kanns ja nicht sein. Für mich ist eine Antwort nach 2 1/2 Std. etwas fantastisches. Für mich ist der opener "Danke na endlich rührt sich wer" nichts weiter als ein Humorvoll gemeintes Kompliment, und ich weiß sehr wohl die unbezahlte Arbeit von echten Könnern zu schätzen. Aber bei allen Wissen das man anhäuft sollte man nicht vergessen das zum Leben auch Humor gehört, und gerade in einen Forum jedes Wort auf die Goldwaage zu legen zeigt mir (nur mir persönlich), dass man, wenn man sich mit etwas zu Intensiv beschäftigt das Gefühl für die Wirklichkeit verliert.
Ich hoffe dass wir nun beide verstanden haben dass keinerlei Beleidigungsabsicht vorhanden war.
Leider sind Missverständnise nicht zu vermeiden.
schönen Tag noch

LL
sire

Beitragvon Computerdirk am 27.02.2004, 14:46

Hallöchen,

also ich habe durchaus Humor. Und wenn es von deiner Seite humorvoll gemeint war, dann will ich auch kein Spielverderber sein und werde gleich mal schauen ob ich eine Idee hab zu deinem Problem...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Computerdirk am 27.02.2004, 14:49

Hallöchen,

um welchen Brenner handelt es sich denn? Du schreibst das du erst Nero ganz normal installiert hattest und dann ein Update durchgeführt hast. Hast du es mal ohne das Update probiert?

Du kannst doch das Update auch als Vollversion verwenden, also deine Version vorher deinstallieren und dann das Update neu installieren....
Computerdirk
Administrator