Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Pc.
Er will nicht mehr richtig herunterfahren.
Wenn ich auf "Start"->"Ausschalten" drücke, dauert es min 15 min, bis das Butten mir "Ausschalten", "Neustart", und "Standby" erscheint (manchmal lädt er nur und ich muss 2 oder 3 Mal auf "Start" -> "Ausschalten" klicken)
Dann wenn ich auf "Ausschalten" klicke, braucht er wieder mind 30min bis er vollständig heruntergefahren ist.
Beim Benutzerwechsel oder Abmelden ist dies nicht so, da meldet er sich ganz normal ab.
BITTE BITTE BITTE helft mir.
Dankeschön schon mal im Vorraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
kann pc nicht mehr gescheit herunter fahren
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Ok,
Beginn mal damit.
Ein Programm (oder Treiber) im Speicher, das sich nicht entfernen lässt, kann das Herunterfahren unmöglich machen.
In diesem Fall, alle Programme beenden, dann im Taskmanager (Strg + Alt + Entf.) alle Programme beenden und darauf achten, welche sich nicht beenden lassen.
Dann im Taskmanager unter Prozesse nach bekannten Programm-Namen wie "Outlook" suchen und diese einzeln entfernen und Beenden versuchen.
Merken nach welchem Programm entfernen das Beenden nun möglich wurde.
Dieses Programm, wenn nicht sehr wichtig einfach löschen.
Im anderen Fall neu installieren und nach einer besser für das Windows geeignete neuere oder ältere Version suchen.
prince
Beginn mal damit.
Ein Programm (oder Treiber) im Speicher, das sich nicht entfernen lässt, kann das Herunterfahren unmöglich machen.
In diesem Fall, alle Programme beenden, dann im Taskmanager (Strg + Alt + Entf.) alle Programme beenden und darauf achten, welche sich nicht beenden lassen.
Dann im Taskmanager unter Prozesse nach bekannten Programm-Namen wie "Outlook" suchen und diese einzeln entfernen und Beenden versuchen.
Merken nach welchem Programm entfernen das Beenden nun möglich wurde.
Dieses Programm, wenn nicht sehr wichtig einfach löschen.
Im anderen Fall neu installieren und nach einer besser für das Windows geeignete neuere oder ältere Version suchen.
prince
- prince
Das war ein Ansatz um mit der Fehlersuche zu beginnen.
Eine fertige Lösung ist bei dem Umfang der Fehlerquellen nicht möglich.
Doch, eine wüsste ich: formatieren/neuinstallieren
Wenn du den Artikel http://www.pchilfe.org/WinStart.html#beenden gelesen hättest, währe dir der Absatz
Hängen beim Beenden Win95/98/ME/2000/XP aufgefallen.
Dort stehen jede Menge Fehlerquellen und Lösungvorschläge die ich dir jetzt alle hier posten könnte.
Etwas Mitarbeit von dir ist schon nötig.
prince
Eine fertige Lösung ist bei dem Umfang der Fehlerquellen nicht möglich.
Doch, eine wüsste ich: formatieren/neuinstallieren
Wenn du den Artikel http://www.pchilfe.org/WinStart.html#beenden gelesen hättest, währe dir der Absatz
Hängen beim Beenden Win95/98/ME/2000/XP aufgefallen.
Dort stehen jede Menge Fehlerquellen und Lösungvorschläge die ich dir jetzt alle hier posten könnte.
Etwas Mitarbeit von dir ist schon nötig.
prince
- prince
6 Beiträge • Seite 1 von 1